Donnerstag, 6. Oktober 2016

06.10.2016

Hej, hej Ihr Lieben,

jetzt haben wir die Woche fast geschafft! Seit einer Woche arbeite ich in Mörlunda im Kindergarten. Es macht viel Spaß und so langsam bekomme ich Routine.
Gestern wurde ich gefragt, ob ich in Deutschland auch mit Kinder gearbeitet hätte. Ähm nein, bei einer Telefonfirma und in meiner eignenen kleinen Firma. Darauf meinte meine Kollegin, echt nicht? Du machst das aber sehr gut. ;-)) Ich bin wohl ein Naturtalend ;-)))

Heute hatten die Erzieherinnen ein Meetign. Eine zweite Vikarie und ich haben dann die Kids allein betreut. Ich habe dann zum ersten Mal alleine die Verteilung des Obstes in Angriff genommen. Bevor die Kleinen sich zwischen Apfel und Banane entscheiden können, wird ein Lied gesungen. Mit den passenden Gebärden. Bis auf den Schluss kannte ich den Text und die Zeichen schon auswendig. Bei dem Rest haben mir die Kinder geholfen.


Während ich die Kinder betreue, hat Frank neben der Hausarbeit auch gebacken. Gestern hatte er wieder 4 Brote gebacken und heute 2 Hefezöpfe. Hmmm lecker.


Die Vorbereitungen laufen. 
 

Die Zöpfe können in den Ofen. 
 

Remus und Dobby sind schon ganz gespannt. 
 

Und da backen sie.
 

Sieht doch klasse aus. 
 

Fertig gebacken. :-)

Langsam wird es hier ziemlich kalt. Seit Anfang der Woche haben wir die Heizung angemacht. Vorgestern Morgen hatten wir nur -2 Grad. 
Frank hat noch ein paar Kartoffeln geerntet. Wenn wir Glück haben, bekommen wir noch ein paar dazu. 


Frisch geerntet und ungewaschen. 
 

Und frisch mit Brunnenwasser gewaschen. 

Vor meiner Mittagspause wurde ich gefragt, ob ich bis zum Jahresende in Mörlunda arbeiten wolle?!
Ja natürlich!! Das freut uns riesig. :-) Ich kann weiter zu Fuß zur Arbeit gehen und die Arbeitszeiten sind auch pirma. Was will man mehr. 

Jetzt warte ich auf unseren Lupin. Den habe ich seit heute ganz früh Morgens nicht mehr gesehen. Normalerweise geht er nur ein Stück mit Dobby und mir mit. Dann ist er schon vor uns wieder am Haus und kommt mit Frühstücken. Über Tag hat Frank immer nur eine Katze gesehen. Ob es nur Remus war, kann er nicht sagen. 
Hoffentlich ist ihm nichts passiert. 

Bitte drückt uns kräftig die Daumen, dass er gleich auftauscht. 

Liebe Grüße

Gela und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen