Hej tillsammans!
Das Osterfest liegt schon eine Woche hinter uns und wir hoffen Ihr hattet alle einige schöne Tage mit der Familie und den Freunden.
Hier bei uns beherrschen Sirius und Dobby den Tagesablauf. Sirius weckt mich zwischen 5 und 6 Uhr Morgens. Gegen 6 Uhr bekommen die Beiden Futter und dann möchte ich eigentlich noch ein Weilchen schlafen. Habe ich doch eine Woche Urlaub. Aber Nein, die beiden Jecken rasen und toben durch die Bude, dass das Sofa wackelt und leicht quer im Zimmer steht. Oder aber sie spielen Tauziehen mit Franks oder meinem Pantoffel. Dann stehen wir doch irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr auf.
Am Donnerstag haben wir unsere Freunde und deren Hunde besucht. Das war das erste Mal, dass Sirius Kontakt zu Hundekumpels hatte. Er lernte Mila die Schäferhündin, Hallon die französiche Bulldogge und die anderen Hundedamen kennen.
Mit Mila hat er dann auch ein bisschen gespielt. Er braucht etwas Zeit um mit den anderen Hunden warm zu werden. Aber das wird sicher von Mal zu Mal besser.
Oh je, wer sind die denn??
Ich tue Dir nix, guck!
Ok, dann komme ich mal...
Sirius und Mila freunden sich an.
Ich habe einen Welpenkurs gefunden, an dem wir vergangenen Samstag das erste Mal teilgenommen haben. Unsere Trainerin heißt Lena und ich bin super zufrieden mit der Art des Trainings.
Darüber hinaus haben wir Sirius zu drei Ausstellungen angemeldet. Auch Dobby wird an einer dieser Ausstellungen teilnehmen. Ich bin schon ganz gespannt.
Aber zurück zum Welpenkurs. Samstag haben wir uns mit den anderen Hundebesitzern, deren Hunden und der Trainerin in Hultsfred neben dem Hembygspark getroffen. Auf einer großen Wiese in der Nähe des Sees Hullingen.
Wir waren mit 7 Teams. Darunter ein Pudel, ein Toy-Pudel, ein Eurasier, ein Terrier, ein Aussiemix und ein Golden Retriever. Ja und ein Neufundländer natürlich :-)
Bei unserer Ankunft meinte die Frau mit dem Aussiemix, wir kämen doch sicher nicht zum Welpenkurs!! Ach und ihr seid Deutsche, nicht wahr?! Ähm ja, wir kommen zum Welpenkurs und kommen auch aus Deutschland. Die andere Frau auch. :-)
Wir stellten uns also der Trainerin vor und so langsam begann das Training. Sirius war schon etwas unsicher mit den anderen Hunden, aber so nach und nach taute er ein wenig auf. Allerdings musste er sich am Ende lautstark mit den Anderen "unterhalten". Die Trainerin meinte ich solle das ignorieren.
Ansonsten bin ich super stolz auf unseren Zwerg. Er hat super schön mit gemacht und war sehr bemüht alles Richtig zu machen. Frank hat super schöne Bilder gemacht. Da ich nicht weiß, ob die anderen Hundeleute hier im Internet stehen möchten, seht Ihr nur Bilder ohne andere Leute. Aber, sie waren da!! Ich schwörs!! ;-)
Dobby war natürlich auch mit dabei. Aber er war mit Frank etwas weiter weg und hat zugeguckt, dass Frank auch schöne Bilder macht.
Sirius war sehr aufgeregt zum Schluß und bellte die anderen Hunde an. Der Golden Retriever machte Annäherungsversuche und robbte immer näher zu uns. Das war so süß. Als ich den Goldi gestreichelt habe, da hat sich dann auch Sirius heran getraut. Das Gleiche war auch mit der Großpudelhündin. Die gehört übrigens einer Arbeitskollegin von mir. Von ihr kam auch der Tip mit dem Welpenkurs.
Als Dobby dann dazu kam und alle Hunde begrüßte, da war dann auch Sirius viel ruhiger. Alle waren sehr begeistert von unserem Dobby. Er hat sich aber auch so toll benommen, mit den kleinen Zwergen. Ich bin wirklich sehr stolz auf unsere beiden Jungs.
Ok Frauchen und nu??
Sitz? Joa kann ich!
Bleiben, auch wenn die da kommt? Ok!
Sirius und ich besprechen die nächste Übung :-)
Boah, is die wieder langsam!
Einmal um die Gela rum gehen...
Die doofe Leine ist im Weg.
Und angekommen. Lecker bitte!
Heran rufen, die Trainer hält Sirius fest.
Jetzt gilt es. Sirius hiiiiieeeerrrr!
Das Paket ist unterwegs. :-)))
Noch ein Stückchen.......
fast da!!!!
Juhu, da ist er. Der kleine Racker!!
Na kleine Maus, alles klar?
Sirius mag nicht mit dem Teil spielen.
Dobby hat alles im Blick!!
Nelly die Pudeldame und Sirius kommen sich näher.
Zusammen abhängen macht am meisten Spaß!
Ich bin müde, lass mich!
Kommenden Samstag ist es dann wieder soweit. Wir sind schon gespannt, wie es dann laufen wird. Neue Zeit, neuer Ort. Das wird sicher toll !
Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Außer das ich ab August weiter als Springer in den Kindergärten arbeiten werde. Ich bin gespannt, wo ich dann überall arbeiten darf. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
Für heute sagen wir aber erst einmal Danke für Euer Interesse und Tschüß bis zum nächstes Mal.
Liebe Grüße
Gela und Frank




