20.11.2023
Rückblick 2022
Hallo alle miteinander.
Lange hat es keine Beiträge mehr gegeben. Seit dem letzten Beitrag ist wieder viel passiert. Hier kommt ein kleiner Ausschnitt aus dem Jahr 2022.
Frank und ich haben nach über 30 Jahren wieder das Motorrad fahren entdeckt.
Ich hätte ja noch warten wollen, aber Frank hat mich am 10.06.2023 zum Motorradhändler nach Vetlanda "geschleppt". Zunächst sind wir nur so durch den Laden geschlendert und dann hat es doch gefunkt.
Eine Kawasaki Vulcan S 650 .
Da stand sie dann, die Hübsche.
Jaaa, die muss es sein.
Da wir keine Motorradsachen mehr hatten, musste ich mich erst einmal neu einkleiden.
Am Wochenende haben wir dann viele Videos zum Thema Motorradfahren angeguckt. Irgendwie musste ich mich ja vorbereiten.
Da hat sie schon auf mich gewartet.
Ob wir so nach Hause kommen. :-)
Aber es klappte immer besser und nach 45 Minuten machten wir uns auf den Weg nach Hause. Im ersten Kreisverkehr musste ich die 3. Ausfahrt raus, zur Tankstelle. Das war schon ein Abenteuer, ob ich die Kurve kriegen würde??? Aber mit Augen zu und durch hab ich es dann doch geschafft.
Mein Nummernschild. ;-)
und vieles mehr.
Natürlich waren wir auch für Frank auf der Suche nach einem passenden Zweirad und wir wurden in Kalmar fündig. Eigentlich sollte es eine BMW werden, aber die wurde uns vor der Nase weggeschnappt.
Im Keller stand dann eine Harley Sportster 883 die ins Auge fiel. Der Verkäufer holte den Schlüssel und startete den Motor. Was ein Sound ! Probefahrt ??? Na klar.,
Während die Harley beim Service ist, konnte Frank die
BMW R9 T Probe fahren. Das nächste Moped??
Wir sind auch Mitglieder im Schwedischen Motorradfahrer Klub. Dieser Klub bietet Kurse für Biker an. Ich hatte mich zum Knixkurs für Frauen angemeldet. Fahrtraining auf einer Gokartbahn. Frank und Sirius waren als moralische Unterstützung mitgekommen.
Für Siri gab`s auch ein Würstchen.
Und da rast sie.... na ja oder so... war immer Letzte.
:-)))))
So ging unser Sommer dahin und das Saisonende war plötzlich da. Bis 10 Grad sind wir noch gefahren, aber dann war es doch ganz schön kalt.
So langsam ist es Zeit für das Winterquartier.
Die letzten Bilder für dieses Jahr.
Eigentlich wären die Mopeds ja im Winterschlaf gewesen, hätte Frank nicht die ganze Zeit mit einem anderen Moped geliebäugelt. Jeden Abend im Herbst hat er die Angebote im Internet studiert. Entscheiden konnte er sich nicht so wirklich. Dann war ein Moped verkauft, an dem er interessiert war und die Enttäuschung groß.
Am 23.12. hatte ich beschlossen, wir fahren uns das aktuelle Angebot angucken. Also auf nach Kalmar.
eine BMW R1250RS.
Keine Frage, oder???
Und da isser, der stolze Besitzer. :-)
Ja genau, das ist jetzt Deine.
Das Verladen war doch recht einfach.
Und schon gibt es was zu tun :-)
Ja nun hätte man ja gerne eine Probefahrt gemacht. So zum Jahresabschluss. ;-) Und ja am 31.12. hat Frank dann tatsächlich noch seine erste Runde gedreht und er war begeistert.





































