Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollten wir ja am Wochenende nach Mullsjö zur Neufundländer Ausstellung. Aber es kam wieder einmal anders, als geplant.
Am Donnerstag kamen wir aus Vimmerby zurück, da qualmte unser Auto am rechten Vorderrad. Was ist denn das??? Die Bremsen waren zwar nicht mehr die dollsten, aber eigentlich hätten die noch was gehalten.
Frank schraubte den Reifen ab und dann kam das Problem zum Vorschein. Aus dem Stoßdämpfer lief Flüssigkeit aus. Die war auf die heiße Bremsscheibe gelaufen und das halt dann wohl angefangen zu Qualmen. Na super !! Und jetzt??
Och nööö!!
Watt n Schitt!!
Auto ohne "Beine"
Zum Glück war unser schwedischer Nachbar so nett und fuhr mit uns nach Vetlanda zu Biltema. Dort bekommt man Alles rund um Auto, Fahrrad, Garten, Bauen usw.
Nach dem wir mit unseren Teilen zu Hause waren, begann Frank mit dem Ausbau der defekten Teile. Das war gar nicht so einfach, erst wollte die Bremsscheibe nicht los gehen, dann die letzte Schraube, die den Stoßdämpfer hielt. Es war zum verzweifeln. Jedes Mal, wenn Frank ein Problem gelöst hatte, tauchte das nächste in Form einer nicht zu lösenden Schraube auf.
Dann kam die nächste unschöne Überraschung. Der Bremssattel auf der Fahrerseite war hin. Na super!! Wir kommen wir denn wieder zum Biltema um neue zu kaufen???
Zum Glück konnte ich das Auto unserer Freundin Peggy ausleihen und fuhr am Freitag wieder nach Vetlanda. ca 50km hin und 50km wieder zurück.
Frank hatte in der Zwischenzeit weiter am Auto gearbeitet. Wir hatten ja noch die Hoffnung am Samstag nach Mullsjö fahren zu können.
Zuerst lief auch alles gut, bis wir dann gegen 17.30 Uhr fest stellten mussten , dass der Verkäufer mir die falschen Bremsschläuche mit gegeben hatte. Statt die Benötigten für die Vorderachse, hatte er mir die für die Hinterachse verkauft!!! Ahhhhhhhhh GRrrrrrr!!
Damit war die Ausstellung abgehakt, das konnten wir nicht mehr schaffen.
Das nächste Problem war, wie komme ich wieder nach Vetlanda?? Ein Auruf bei Freundin Peggy und ich hatte ein "Taxi" zum Biltema!!
An dieser Stelle ein riesen DANKEEEE SCHÖNNN an Peggy!! Deine Hilfe hat uns sooo viel geholfen!!
Während ich mit Peggy unterwegs war, hat Frank schon mächtig geschraubt!
Es geht vorran!
Schöne glänzende Teile.
Die andere Seite .
Wie das da aussieht!
Das sieht schon prima aus.
Bald fertig.
Jetzt noch der Reifen drauf....
Letzte Arbeiten.
und die rechte Seite ist fertig.
Nach dem die Reifen drauf waren, haben wir die erste Testfahrt gemacht. Und alles ist ok !! Frank hat danach noch einmal die Schrauben an den Reifen nachgeprüft und dann fuhren wir nach Hultsfred. Auch alles ohne Probleme.
Nun drücken wir uns selbst mal die Daumen, dass es jetzt die vorerst letzte Reparatur war. So langsam reicht es nämlich :-(
Jetzt genießen wir den Sonntag und lassen das Wochenende ausklingen.
Wir wünschen Euch einen schönen Restsonntag und sagen Tschööö bis zum nächsten Post.
Liebe Grüße
Gela und Frank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen