Samstag, 28. Mai 2016

28.05.2016

Hej tillsammans,

ich bin gerade ziemlich wütend!!! Unsere Hühner bringen mich auf die Palme, wenn ich denn eine hätte.

Gestern Abend guckt Frank aus dem Fenster und meint: " Du, was macht denn unser Emil draußen im Vorgarten?" Wie bitte, ja richtig. Da stolziert unser  Hahn mit vier seiner Weiber im Vorgarten herum! Da haben die sich wohl unter dem Hühnerzaun durch gedrückt. Vielleicht von den Katzen abgeguckt??

Also Leckerlies geschnappt, Holztor auf , rascheln mit dem Futter und HÜHNS, HÜHNS rufen!! Wir hatten Glück,  die fünf kamen brav hinter mir her gedackelt. Puh, Schwein ähh Huhn gehabt.
Frank hat die Stelle, durch die sie sich gedrückt hatten, strammer gemacht und gut war es.

Bis heute. Gut, dass sie vor dem Rasenmäher flüchten, kann ich ja verstehen. Wieder haben wir sie mit Leckerchen und rufen zurück in den Garten bekommen. Keine 10 Minuten später sind schon wieder zwei Hühner ausgebrochen. Diesmal in Richtung Wald. AHHHHHHGRRRRRR!!

Wieder Leckerlies und rufen. Eins der Hühner kam brav zurück und ging unter dem Zaun durch, da woh ich ihn hoch hielt. Nur unsere Doreen, die war zu blöd oder wollte einfach nicht wieder zurück kommen. Frank versuchte sie sachte zu mir zu schieben, aber da hatte Doreen keine Lust drauf. Sie flüchtete durch den uneingezäunten Teil des Gartens. Es dauerte eine Weile, bis wir sie endlich wieder auf dem eingezäunten Teil hatten.
Damit wir nicht wieder Hühner jagen mussten, wollte ich alle Hühner in ihren Garten schicken. Bis auf Doreen waren auch alle brav rein gegagen. Das blöde Huhn flüchtete unter die Terasse.

Die anderen konnte ich in den Stall locken und einsperren. Nach einer langen Wartezeit habe ich dann auch Doreen endlich in den Hühnergarten bekommen.

So, und jetzt haben sie erst einmal Stubenarrest!!Ich muss mir das noch mal schwer überlegen, ob ich sie noch mal raus lasse!! Nee, da braucht jetzt keiner sagen:"Die armen Hühner!!" Das haben die sich selber eingebrockt.
Vorallem ist so ein Ausflug auch nicht ungefährlich. Autos, Fuchs und Marder sag ich da nur. 


                                                               Die Ausbrecherkönige!!

Nun zu den erfreulichen Dingen hier bei uns. Gestern hatte Frank in der Gruppe Gammalt och Nytt. also Alt und Neu, einen Sekretär und eine Kommode gesehen.
Nach einigem Überlegen, haben wir einen Besichtigungstermin vereinbart. Wie Ihr Euch sicher schon gedacht habt, haben wir Beide gekauft.

Jetzt habe ich endlich meinen eigenen Sekretät!! Freu !! Und in die Kommode passen noch einige unserer Kleidungsstücke. ;-)))


Mein Sekretär!! :-)
                                                              

David neben Goliat :-))





Und noch eine Kommode.

Am Donnerstag gab es wieder Spinat, aus dem Garten, mit Lachs und Nudeln. Lecker!!


Sieht gut aus, oder?
 

Der zufriedene Frank.

Als ich gestern in das obere Schlafzimmer kam,  hab ich nicht schlecht gestaunt. Da liegt einer der Kater auf der Kommode bei den Urnen von Dragan und Bruno. Ich hatte vergessen eine Bluse in die Kommode zurück zu legen und die wurde kurzerhand als Lagerplatz genutzt. 


Das soll ein bequemer Platz sein??
 

Da schläft es sich scheinbar sehr gut. 

Am Nachmittag musste sich dann einer der Kater wieder bei Dobby einschmeicheln. An manchen Tagen oder Nächten möchte Dobby das nicht. Dann hört man ihn kurz knurren und die Kater lassen ihn in Ruhe. ;-))


Ohh eine Runde schmusen, bütttteeee!!
 

Na gut, aber nur mal eben. 
 


 Die sind so niedlich zusammen.

Heute haben wir festgestellt, dass Frank eine neue Freundin hat. Eine Pferdefreundin ;-) 
So eine neugierige  Stute, total süß!!



Komm, ich kraul Dich!!





Hm, will ich das gerade?


Ja, na klar ;-)
 
Langsam habe ich mich beruhigt und werde dann mal in die Küche gehen und was zu Essen machen. 
 
Wir verabschieden uns mit einem Fliederstrauß aus unserem Garten. :-)
 
 
 
Habt ein schönes Wochenende.
 
Liebe Grüße
 
Frank und Gela


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen