Hej Hej,
nach dem sich die erste Freude über die Personennummern gelegt hat, zeigen wir Euch heute mal Bilder von unserem Ausflug nach Öland.
Wir haben uns am vergangenen Donnerstag auf die Socken gemacht. Das Wetter spielte mit, es gab sogar Sonnenschein.
Öland ist so ca. 110 km von uns entfernt. Das letzte Mal waren wir mit Bruno und Dragan im Mai 2011 da. Bisher waren wir ja noch nie im Winter auf Öland, das war jetzt Premiere, leider noch ohne Schnee :-( .
Den ersten Stopp machten wir am Touristeninformationscentrum, davor steht ein kleiner Leuchtturm. An ihm hat der Zahn der Zeit ganz schön genagt.
Sehr kunstvoll, oder??
Hunde sind im Touristencenter zum Glück erlaubt und so ist Dobby mit hinein gegangen. Sehr zur Freude der dort arbeitenden Damen. Zwei haben Dobby gleich begrüßt und es wurde auch gefragt, ob der Kleine was zu trinken brauche. Nein, danke schön, dass haben wir im Auto.
Nun heb den Dobby mal hoch, er sieht doch gar nichts. ;-)
Im Gebäude ist eine kleine Ausstellung von Tier und Natur die man auf Öland findet. Und eine kleine Abbildung der Insel, mit den Sehenswürdigkeiten.
Ein Glühmonster neben dem Hasen.
Danach gab es erst einmal einen Kaffee und ein Butterbrot und für Dobby natürlich ein Leckerchen.
Frisch gestärkt haben wir uns an die Westküste Ölands begeben. Da sind wir noch nicht so oft gewesen. Auf dem Weg dorthin haben wir sogar Kamele gesehen. Leider war ich nicht schnell genug, um ein Foto zu machen und auf dem Rückweg war es zu dunkel.
Boah hier war es ganz schön windig.
Das kann Dobby nicht beeindrucken.
Komm mal was näher, mir ist kalt.
In diese Pfütze ist Dobby rein gegangen, aber nicht ins Meer.
Toll, oder??
Eigentlich hatte Frank ein anderes Bild von dieser Seite der Küste gesehen, aber hier an dieser Stelle kamen wir mit den Auto nicht weiter, da blockierte ein Firmengelände den Weg. Also haben wir uns einen anderen Weg an der Küste entlang gesucht.
Was hier so alles am Strand rum steht,
Ob das noch schwimmt??
Hat auch seinen Reiz.
Toll.
Ob es sich hier um Fischerhäuschen handelt??
Jetzt aber noch schnell zum Trollskogen, bevor es dunkel wird. Mal schauen ob wir den Weg dahin finden. Und?? Na klar haben wir ihn gefunden. Man behauptet, dort wohnen meine Vorfahren. ;-)
Wir haben uns für den 2,4 km langen Weg entschieden.
Von er Mauer ist nicht mehr viel zu sehen.
Die 2,4 km haben wir locker hinter uns gebracht und da es doch noch recht hell war, sind wir den Weg für Rollstuhlfahrer lang gelaufen. Den sind wir auch mit Bruno und Dragan schon gegangen.
Leider sind keine Trolle in Sicht, außer dem in der blauen Jacke. :-)
Vielleicht sehen wir einen, wenn wir uns verstecken??
Na mit dem Boot kommen wir wohl nicht weit.
Sieht schon urig aus.
Nein, er heult nicht, er guckt nach den Flugzeugen.
Sieht gefährlich aus, oder??
Nein, ist ein ganz braver.
Nach dem wir unser Auto erreicht hatten, begann es Dunkel zu werden. Dann mal auf nach Hause. Aber nur mit einem Umweg über IKEA und City Gross :-)) Sonst sind wir nicht so nah an IKEA.
Also nix wie hin.
Zum Glück hat IKEA auch ein Restaurant, dort haben wir uns erst einmal etwas leckeres gegönnt. Dobby wartete derweil im Auto, bei seiner Futterration und leckerem Wasser.
Wir aßen Hähnchenbrustfilet, mit Gemüse, Pommes und Soße Bernaise. Ich hatte dazu Julmust.
Lecker, fast ein bisschen wie Cola, schmeckt aber doch anders.
Der Einkauf bei IKEA war mit umgerechnet 15 € recht günstig, Dann ging es weiter zum Großeinkauf nach City Gross. Die Geschäfte liegen alle nah beieinander. Für Media Markt war es dann schon zu spät, schade ;-)
Gegen 20.15 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Puh wir waren echt geschafft.
Der Tannenbaum steht am Kreisverkehr, von dort aus kommt man zu IKEA und den anderen Läden.
Auf dem Heimweg haben wir tatsächlich Schnee gesehen. Leider kam das auf dem Foto nicht gut rüber, daher hab ich das mal weg gelassen.
Für die Weihnachtstage sieht es schlecht aus mit dem Schnee, aber dann bestimmt im nächsten Jahr.
So kann es hier Morgens auch aussehen.
Das Haus von der Straße aus.
Das war also unser Ausflug nach Öland, Damit lassen wir es heute gut sein und wünschen Euch einen schönen Abend. Nur noch einmal schlafen, dann ist Heiligabend!!
Liebe Grüße
Gela, Frank, Titus und Dobby


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen