Mittwoch, 7. September 2016

07.09.2016

Hejsan,

ich habe heute Morgen einen Schock bekommen!! Da hegen und pflegen wir unsere Tomaten und warten darauf das sie endlich rot werden und jetzt das!!
Ein Wurm oder eine Raupe in der Tomate!!! IHHHH BÄHHHHHHH EKELIG!!!

Das darf echt nicht wahr sein. Jetzt werden die Tomaten langsam reif und dann das!!
Allerdings haben wir wohl nicht nur Wurmbefall, sondern auch noch Braunfäule. Zumindest kriegen viele der Tomaten dunkle Stellen am "Boden".
Na tolle Wurst!!


Frucht und Fleisch, ihhhh!!

Der stirbt gleich den Hühnertod!

Braunfäule??

Die hinteren Beiden scheinen auch angefressen zu sein. :-(

Aber wir haben auch Gemüse, dass nicht verseucht ist! Einige Radischen sind sehr gut und auch die Zuccinis kommen. Wenigstens was!


Die waren ganz schön scharf!

Zwar was klein, aber lecker.

Am Samstag hat Frank mal wieder die Anzeigen im Internet bei Blocket durchforstet und er hat was gaaanz tolles gefunden. Ein Hundeschutzgitter mit Hundegittertüren für den Volvo. Das Ganze für günstige 110 €!! Dazu gab es auch noch eine Mitteltrennwand, aber die können wir nicht brauchen. Aber egal!!
Wir haben den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob die Teile noch da sind und ob wir die am Sonntag holen könnten. Ja, sind noch da und ihr könnt kommen, lautete die Antwort!!

Also machten wir uns auf den Weg ins ca. 133 km entfernte Jönköpping. Die Stadt liegt direkt am Vätternsee und der Verkäufer wohnte direkt am Strand des Sees. Ok, die Eisenbahn lief zwischen den Häusern und dem See, aber da wollten wir nach dem Kauf auf jeden Fall noch spazieren gehen. 

Der Kauf ging schnell über die Bühne und wir machten uns auf den Weg zum See. Leider dürfen Hunde dort vom 1.04.-30.09 nicht an den Strand, aber Dobby ist ja eh nicht der Wasserhund. An einer abgelegenen Stelle sind wir aber doch zum Wasser gegangen und Dobby hat sich auch mal hinein gestellt. 



                                                                Ein kleiner See in der Nähe.




Dobby und ich am Vätternsee.

Der See ist schon riesig. 



Bei diesen Temperaturen genießt Dobby doch mal ein Fußbad.


Am nächsten Tag hat Frank dann angefangen, die Hundetüren einzubauen. So ganz ohne Anleitung schon etwas schwierig. Vor allem blutete Franks Herz, weil er in die Verkleidung des Autos Löcher bohren musste. Zu allem Überfluss fehlte uns dann noch ein 3,5 mm dicker Eisenbohrer. Na ja dann muss das Gitter eben warten.


Da liegt es, wäre es mal schon eingebaut. 

Die ersten Schritte für die Türen. 

Gestern haben wir dann den richtigen Bohrer bekommen und es konnte weiter gehen mit dem Einbau. Am Montag hatten wir im Internet noch eine Montageanleitung gefunden, so konnten die letzten Fragen geklärt werden. Und dann der tolle Moment, die Türen sind drin!!
Das hat der Frank ganz schön gut gemacht ;-) Wir freuen uns riesig über die Türen. Jetzt kann man die Kofferraumklappe offen lassen, wenn man mal in einen Laden gehen muss. 


Es geht voran!!

 Super das Frank ähh Hundeabteil ist fertig. 

Ist das genial, oder ist das genial??

Am Abend hat Remus dann dafür gesorgt, dass Frank sich nicht überarbeitet. Wenigstens einer, der auf Herrchen achtet. :-))


So Herrchen, jetzt machste mal ne Pause.

Man hat ja keinen anderen Platz!

Remus hat sicher einiges verstellt. :-)

Morgen geht es zum Markt nach Ulrika. Da soll es eine 3 km lange Verkaufsbudenmeile geben. Da müssen wir unbedingt mal hin. Wir werden Euch berichten. 

Wir wünschen Euch noch eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße

Gela und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen