Hej, hej,
weil wir ja wieder Internet haben, kann ich auch wieder etwas schreiben. ;-))
Heute Morgen beschlossen wir zum Lillesjö, also dem kleinen See, in unserer Nähe zu fahren. Uns war schon fast klar, dass Dobby nicht ins Wasser stürmen würde.
Dort angekommen, hat Dobby sich zwar riesig gefreut. Aber nicht über das Wasser, sondern die Büsche und Sträucher waren seine Favoriten.
Er hat uns ganz klar gezeigt, was er von der Idee Schwimmen hielt :-))
Wie Herrchen?? Da soll ich rein??
Das Stinkefingerzeichen der Hunde!!
Ich habe dann versucht Dobby mit Leckerchen ins Wasser zu locken. Er kam zwar mit ins Wasser, aber nur dahin wo er noch stehen konnte. Und mal ehrlich, Begeisterung sieht anders aus, oder nicht??
Ja komm, komm, Leckerlie!!
Nicht gerade das super Leckerlie, was??
Frauchen hast Du noch eins??
Nach einiger Zeit haben wir das Projekt Schwimmen aufgegeben. Es hat einfach keinen Sinn. Dobby wird kein begeisterter Wasserhund. :-)
Dann suchen wir mal unsere Sachen zusammen und machen uns auf den Heimweg.
Frank mit Dobbys Schwimmweste :-)
So nah kann man an den See heran fahren.
Zu Hause angekommen, haben wir erstmal den Briefkasten gescheckt. Und siehe da, "Sie haben Post".
Damit wir bei einer Reise nach Deutschland ohne Probleme in die Umweltzonen fahren können, haben wir uns eine grüne Umweltplakette bestellt.
Damit wir bei einer Reise nach Deutschland ohne Probleme in die Umweltzonen fahren können, haben wir uns eine grüne Umweltplakette bestellt.
Die Plakette gab es bei der schwedischen DEKRA und so schnell.Super.
Daneben liegt noch eingepackt der Apparat Öresund Bizz. Mit dem Kasten können wir jetzt automatisch die Brücken und Fährkosten bezahlen. An den Brücken gibt es Mautstationen, wo die Gebühren für die Brücke gezahlt werden muss. Jetzt können wir da ran fahren, der Sender regelt an der Mautstelle die Daten und die Bezahlung, die Schranke geht auf und wir sind durch. Tolle Sache und vergünstigte Preise gibt es an der Öresundbrücke auch.
Super Sache.
Frank hatte gestern das Ersatzteil für unseren Rasenmäher bekommen. Eine Dichtung und eine Membrane. Ja, ja so was hat unser Rasenmäher. ;-)
Heute hat Frank sich gleich an die Reparatur gemacht. Das sieht ja alles sehr kompliziert aus. Gut, das ich das nicht machen muss.
Nach dem Zusammenbauen wurde gleich eine Proberasur gemacht. Jaaaa, er läuft!! Nun hoffen wir mal, dass der Mäher endlich gut durch läuft.
So kleine Teilchen!
Was man dazu alles braucht!
Noch schön rein legen ....
und los geht´s.
Und da mähen sie, super Schatzi!
Während Frank draußen für Ordnung sorgte, machte ich mich im Haus nützlich. Nach dem ich dann auch noch nass geputzt hatte, kam Dobby um seine Belohnung abzuholen. Ähm, wieso bekommt er ne Belohung und nicht wir?? :-)
Hallo? Krieg ich ein Leckerlie??
Ich mache jetzt mal einen Kaffee und vielleicht bekommen wir ja auch noch einen Keks zur Belohnung.
Wir sagen dann mal hejdå, also Tschüß bis zum nächsten Bericht. Hier auf unserem Blog :-)
Lasst es Euch gut gehen.
Es grüßen Gela und Frank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen