25.04.2016
Hej tillsammans,
seit Freitag bin ich wieder zurück in Schweden. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Deutschland und habe viele liebe Freunde und Verwandte getroffen. Aber ich bin doch froh wieder zu Hause zu sein. :-) Bei meinem Schatz Frank, Dobby, den Katern und unseren Hühnern.
Natürlich freue ich mich auch auf unsere Freunde hier. ;-))
Ich habe Franks Mama aus Deutschland mitgebracht und wir freuen uns riesig, dass sie hier ist!!
Der Flug lief für uns reibungsloser als erwartet. Das Personal am Flughafen in Weeze hat uns sehr gut geholfen, obwohl man dort nicht so gut Deutsch sprach. Aber für Leute die eine Fremdsprache lernen müssen oder wollen, haben wir ja vollstes Verständnis. Wenn gar nichts ging, sprach man eben Englisch. Allerdings wird mein Englisch immer wieder von schwedischen Worten unterwandert. So kommt es immer wieder vor, dass ich keinen geraden Satz in Englisch sprechen kann. :-)
Über den Wolken......
eine tolle Aussicht!!
Als wir am Flughafen in Växjö ankamen, wartete Frank mit Dobby in der Ankunftshalle. Dobby hat mich angeguckt und erst gar nicht erkannt. Erst als ich ihn angesprochen habe, reagierte er.
Er freute sich kurz mich zu sehen und hat dann meine Schwiegermutter stürmisch begrüßt. Na toll!!
Klar, ich habe mich unerlaubt von der Truppe entfernt. So aus Hundesicht ist das strafbar. Da werden die Rückkehrer eher mit Nichtachtung gestraft. Schnief!!
Välkommen till Sverige!
Zuhause angekommen, hat Frank uns mit einem selbst gebackenen Kuchen überrascht. Das hat er sooo toll gemacht. Der Kaffeetisch war schön gedeckt und der Kuchen war ein Gedicht. Super lecker!! Da sagt mein Mann immer, wenn er kochen würde, würde selbst Wasser anbrennen. Ok, das ist Backen nicht Kochen. ;-)
Die Zutaten...
Die Entstehung!!
Der fertige Kuchen!
In den nächsten Tagen werden wir ihr die Umgebung zeigen. Hoffentlich bei besserem Wetter. Zurzeit haben wir einen Mix aus Sonnenschein, Regen, Hagel und Schnee. Richtiges Aprilwetter!!
Unseren Hühner hatte ich auch eine Kleinigkeit aus Deutschland mitgebracht. Eigentlich war das für Frank gedacht. Das "Zeug" gab es in einem Outdoor-Laden zu kaufen und ist für den Wanderer in der Ferne. Aber igendwie wollte Frank die nicht essen. Komisch!!
Ok, dann bekommen die Hühner das.:-)
Mit unseren neuen "Familienmitgliedern" Remus und Lupin hat sich Franks Mama schon prima angefreundet. Sie schlafen mit bei ihr im Bett und sind immer für eine Streicheleinheit zu haben.
Mutters neuer Freund. :-)
Für unseren Besuch aus Deutschland haben wir nach einem Facebook Rezept gekocht. Gehacktes mit Käse im Speckmantel. Blöd nur, dass ich die Soja-Soße vergessen hatte. Schmeckte aber auch so sehr gut.
Frank musste als Fotomodel herhalten, da Schwiegermutter nicht gerne "veröffentlicht" wird. Also wundert Euch nicht, dass ihr sie nicht oft auf den Bildern sehen werdet. ;-)
Sieht lecker aus, oder?
Schmeckt auch lecker!
Wie gut, dass es Facebook und die verschiedenen Gruppen dort gibt. So hatte ich die Möglichkeit bei einer lieben Facebook-Freundin eine Sicherheitsweste für Dobby zu bestellen. Diese hat sie aus einer Sicherheitsweste für Menschen genäht. Nach dem schon Helly und Lena, die Neufi-Mädchen meiner Freundin darin Modell standen, hat Dobby sie auch mal Probe getragen und es sieht toll aus.
Dobby mit seiner Weste, schick und sicher!
Damit Mutter auch die schwedische Küche probieren kann, gab es gestern Köttbullar mit Kartoffelpüree und Soße. Eigentlich werden die "Schöttbüllar", wie man diesen Namen ausspricht, ja mit Preiselbeeren gegessen. Aber, die haben wir uns gespart. Mag hier keiner so gerne.
Einer wollte keine Soße, wer wohl??? ;-)
Leider gab es heute Morgen auch schlechte Nachrichten. Meine Mutter ist heute Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie hat einen Schlaganfall erlitten. Zum Glück haben meine Schwester und mein Vater sofort den Krankenwagen gerufen. So konnte die Behandlung schnell eingeleitet werden. Wir hoffen, dass sie sich schnell wieder vollständig erholt!!
Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden und hoffen Ihr schaut bald wieder vorbei.
Viele liebe Grüße
die wieder vereinte Familie.
Frank, Gela, Dobby, Remus, Lupin und die Hühner



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen