Mittwoch, 6. April 2016

06.04.2016

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns mal wieder mit einem Post bei Euch melden.

In den letzten Tagen waren wir wieder fleissig im Garten unterwegs.  Das Unkraut fängt bereits an zu sprießen. So geht das ja nicht!!
Ich hatte einen sehr fleißigen Helfer, der mir allerdings mehrfach einen heftigen Schrecken eingejagt hat.
Da popelt man so in der Erde rum und kämpt mit dem Unkraut, da jagt plötzlich ein Schatten auf die Finger zu. Wie aus dem Nichts kommt Lupin angerast und versucht die Finger zu jagen.
Boahh Herzattacke! Ich dachte da kommt wer weiß was angeschossen.


                                                    Da is" er, der überraschende Mithelfer!!


                                                               Was da alles anfällt. 


                                                           Ich glaub, ich mag nimmer!!

Als ich dann nach getaner Gartenarbeit duschen gehen wollte, da war die doch tatsächlich schon besetzt!! Statt Lupin, der ja fleissig geholfen hatte, stand Remus in der Dusche. Ich war allerdings nicht so gemein, das Wasser anzustellen. ;-)


                                                             Diese Dusche ist  besetzt!


                                                              Was willst Du denn hier?

Nach getaner Arbeit sollte man die Seele baumeln lassen, oder einfach mal abhängen. Das lassen sich Remus und Lupin nicht zwei mal sagen. Wir fragen uns nur immer, wieso an diesen Stellen und in dieser komischen Stellung???


                                             Remus ganz entspannt als neues Dekostück!


                                                          Lupin hängt auf der Sofalehne.


                                           Das ist doch was, Remus hat Dobbys Bett besetzt.

Unsere Hühner treiben sich täglich im Garten herum. Es macht unheimlichen Spaß sie zu beobachten. Neulich konnte ich beobachten, wie unser Hahn einem Fasan klar machen wollte, dass der sich verkrümeln sollte.

Der Fasan lief auf der anderen Seite des Nachbargrundstücks in Zaunnähe herum. In der Ecke saß eines unserer Hühner. Emil, unser Hahn, hatte den männlichen Fasan bereits gesehen. Er beoachtet ihn schon eine Weile.

Erst schüttelte Emil seine Federn zurecht, wobei die Halsfedern richtig aufgeplustert waren. Dann ging er stolzen Schrittes auf den Zaun zu. Kurz vor dem Zaun öffnete er die Flügel und schlug damit, als ob er fliegen wollte.
Alles in Richtung Fasan, auf der anderen Zaunseite. Dann hüpfte Emil auf unseren Betonkranz in der Ecke und krähte in Richtung des Fasans. Den konnte ich vom Fenster aus nicht mehr sehen, aber ich denke er war im Wald verschwunden und nur Emil konnte ihn noch sehen.
Einige der Hühner kamen gucken, was es denn da Interessantes zu sehen gäbe, aber Emil stellte sich ihnen in den Weg. Ganz nach dem Motto: " Geht weiter, hier gibt es nix zu gucken!!"

Ein oder zwei der Hühner kommen mittlerweile auf die Terrasse und besetzten die Terrassenstühle. Ich weiß nicht, ob sie es auf meine Geranien abgesehen haben, die an der Stirnseite an den Lamellen hängen.
Jedenfalls hocken ein oder heute auch zwei Hühner auf den Stühlen und es sieht so aus, als ob sie in die Küche gucken würden. Vielleicht wollen sie Leckerchen ergattern.

Den Hühner fiel es anfangs schwer von der Stuhllehne wieder herunter zu kommen. Sie trauten sich nicht einfach herunter zu springen. Aber auch das klappt jeden Tag besser. ;-)


                                                            Doreen kommt nicht runter.

Ich hatte ja im Internet, bei Facebook, einige leckere Rezepte entdeckt und wollte ja das Eine oder Andere mal nach kochen. Typisch, dass ausgerechnet das Rezept für Kassler überbacken nicht mehr zu finden war. Obwohl ich dachte, ich hätte das gespeichert.
Also musste ich improvisieren. Einmal gabe es das Kassler mit Champignons, Zwiebel, Sahne und Käse überbacken. Das andere Mal gab es das Kassler nur mit Käse überbacken und Sahnesoße dazu.
Beides war super lecker.


                                                                       Lecker war´s!!


Seit ein paar Tagen mühe ich mich mit meinem Koffer ab. Ich fliege am 08.04.16 nach Deutschland. Da ich nur 10kg Handgepäck zur Verfügung habe und der Koffer allein schon ca 3,5 kg wiegt, bleibt nicht mehr viel Gewicht für Kleidung über.

Aber jetzt habe ich es geschafft, das wichtiste Outfit ist verstaut und ich hoffe, ich darf noch eine kleine Handtasche mitnehmen. Da muss ich am Flughafen noch mal fragen.

Da meine Zeit in Deutschland sehr begrenzt ist, seit mir nicht böse, dass ich nicht alle Freunde und Verwandten treffen kann. Die, die ich diesmal nicht besuche, werden beim nächsten Besuch bestimmt berücksichtigt.

                                   
                                                             Oh weh, da soll alles rein!

Ja Ihr Lieben, das war es erst einmal für heute. Ich werde versuchen auch aus Deutschland weiter zu berichten. Allerdings habe ich an einem der Besuchsorte keine gute Internetanbindung. Da ist so zusagen technisches Niemandsland. Aber ich versuche mein Bestes, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Wir freuen uns wie immer, wenn Ihr bald wieder vorbei schaut und wünschen Euch alles Liebe.

Liebe Grüße

Frank, Gela, Dobby, Remus und Lupin, samt Hühner




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen