31.01.2016
Hallo Alle miteinander,
da haben wir doch ganz vergessen zu Berichten, dass wir am Freitag das 100 ste Ei in diesem Jahr hatten. Ja, unsere Hühner sind soooo fleissig. Jetzt sind es bereits 107 Eier. Hammer, oder???
Wer so fleissig ist, hat sich eine Auszeit im Garten redlich verdient. Die Hühner haben auch einen neuen Lieblingsplatz gefunden. Am Rande der Veranda ist die Erde so schön fluffig, da kann man glatt ein Gemeinschafts- Sand-Bad nehmen.
Das Grünbeinchen, ganz links, kann damit noch nichts anfangen.
Ein Kessel buntes ;-)
Günbeinchen geht mal gucken, was die da machen.
Na, doch nicht so übel oder??
Während wir am Frühstückstisch saßen, gehen im Nachbarsgarten die Rehe ein und aus. Mal sind es nur zwei und dann wieder drei Rehe, die sich dort etwas zu Futtern suchen.
Dobby bellt sie immer an, aber das stört die Rehe nicht. Sie gucken nur mal kurz rüber und fressen dann gemütlich weiter.
Wir haben dann mal ein paar Bilder aus dem obigen Zimmer gemacht. Gar nicht so einfach.
Da sind sie, die Rehe in Nachbarsgarten.
Ein bisschen unscharf aber sooo hübsch!!!
Dobby muss gucken und Fotos machen.
Seit dem die neuen Betten aufgebaut wurden, haben unsere Katzen und auch Dobby neue Schlafplätze. Schließlich muss man ja mal Probeliegen. ;-))
Die Katzen machen es vor.
Dobby guckt und.....
macht es gleich mal nach :-)
Am Donnerstag war Einkaufstag und bei Willys gab es Käse im Angebot. Da hab ich doch gleich mal zugeschlagen. Ähm, mal schauen wie schnell Frank den aufgegessen hat. ;-))
Etwas über 2 KG Haushaltskäse
Genau, die Salalmi gibt es bei Lidl.
Heute Mittag haben wir unsere Freundin Conny und ihre Lotta besucht. Die Hunde haben im Garten rum getobt wie die Wilden.
So sahen sie dann auch aus und natürlich wollten sie so auch ins Haus. :-))
Ein tolles Gespann die Beiden.
Du, die lassen uns nicht rein. Warum bloß??
Jetzt machen wir es und zu Hause gemütlich. Also Dobby, die Katzen und ich. Frank joggt wieder durch die Gegend und ist wohl bald wieder zu Hause.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Gela, Frank und die Vierbeiner und das Hühnervolk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen