Hallo alle miteinader,
Frank und ich haben unsere Geburtstage gut überstanden. Frank hat dieses Jahr die 40 hinter sich gelassen und die 50 begrüßt. Aber er hält sich ganz wacker :-)
Von seinem Onkel Willi hatte er im Oktober schon ein Geburtstagsgeschenk mit bekommen. Das durfte er natürlich erst am Geburtstag auspacken. Ganz gespannt hat Frank das Päckchen dann geöffnet. Ein tolles Buch für den Mann ab 50 kam zum Vorschein, aber sehr selbst-
Aha, was mag da wohl drin stehen??
Na super.... ;-))
Großes Danke schön an Onkel Willi, das Buch hat unseren Horizont schwer erweitert ;-))))
Auch unsere Freunde haben uns mit Geschenken versorgt. Von Inge und Reiner gab es tolle Schals und Creme. Kann man in unserem Alter immer brauchen.... ;-) Daaankkkeee schön Euch Beiden!
Paßt wie angegossen!
Da wird einem nicht kalt.
Und gleich ausprobiert!!Super!
Ein wenig später kam Ullis Paket. Darin waren auch super tolle Sachen, die wir sehr gut gebrauchen können. Dankkeee Dir Liebelein!!
Für das Krimiquiz bin ich allerdings zu ungebebildet. Ich kenne kaum einen der gesuchten Autoren oder Buchtitel. Peinlich!! Aber was eine Obduktion oder Schmauchspuren sind, dass wußte ich :-)
Was mag da tolles drin sein?
Oh auch so viele schöne Sachen!!!
Während uns der Schnee nach wie vor fest im Griff hat, haben unsere Kater nichts Besseres zu tun, als die Katzenklappe zu demolieren!
Da stehe ich in aller Herr Gotts Früh in der Küche um was zu trinken, da zieht es mir kalt um die Füße. Komisch, denke ich, wieso ist das hier so kalt??? Gucke zur Seitentüre und sehe, die Katzenklappe steht sperrangelweit offen.
Ja so was, die hatte ich doch gestern Abend zu gemacht. Verschlossen, damit die Zwerge nicht wieder raus gehen können. Hm gut, machen wir die halt wieder zu. Ähhhm WO BITTE IST DIE KLAPPE HIN??? WEG!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Türe aufgemacht und raus geguckt, bei dem Schnee vor der Türe war keine Klappe zu sehen.
Also suchen wir mal etwas um die Öffnung zuzukleben. Heizen ja sonst ganz Mörlunda mit. Ein Pappkartion war dann gefunden und das gute alte Klebeband.
Nicht ganz dicht :-) Aber zu!
Später am Morgen, beim Schnee fegen, hab ich sie dann gefunden, die Klappe- Wie bitte kann so ein kleiner Katzenschädel die Katzenklappe so zerdeppern??
Das ziehen wir denen aber vom Taschengeld ab und bestellen eine Neue!
Darf nicht wahr sein!
Spaziergänge im Schnee sind doch was Schönes. Dobby ist total aus dem Häuschen und genießt die Kälte. Manchmal müssen wir ihn ins Haus zwingen. Typisch Neufi eben.
Seit einigen Tagen schneit es unaufhörlich. Frank kommt mit dem Schnee fegen gar nicht mehr nach.
Sieht man die Flocken???
Blick aus dem Küchenfenster.
Unsere Laterne erinnert mich an die Chroniken von Narnia :-)
Eine unserer Laufstrecken.
Unser Haus von hinten.
Der Weg zum Kompost.
Der Hühnerauslauf.
Bei den heftigen Minusgraden in den letzten Tagen, ließen wir die Hühner lieber im Stall. Die Gefahr das denen die Kämme oder Füße abfrieren war uns zu groß. Man konnte aber merken, dass die Hühner langsam einen Stallkoller bekamen. Das sonst so harmonische Zusammenleben wurde durch Gezanke etwas getrübt. Heute war es dann nur noch um die -4 Grad und daher durften die Hühner mal wieder frische Luft schnappen. Damit sie nicht auf dem kalten Boden sitzen müssen, bekamen sie eine kleine Heuschicht ausgebreitet. Das schien dem Federvieh gut zu gefallen.
Nix wie raus an die frische Luft.
Die Kälte scheint ihnen nichts auszumachen.
Dobby liebt es im Schnee zu liegen.
Als wir heute Morgen wach wurden, war die Heizung aus. Och ne, der Vorratsbehälter für die Pelletts war schon leer. Eigentlich war das Auffüllen für Morgen vorgesehen. Aber bei den Minusgraden in den letzten Tagen, zeitweilig -14 Grad, hat die Heizung einen höheren Verbrauch gehabt.
Im Haus waren es nur noch 15 Grad und es dauerte eine Weile, bis es wieder angenehm warm war.
Jetzt genießen wir den Abend und hoffen Ihr macht es uns nach.
Wir freuen uns, wenn Ihr bald wieder vorbei schaut.
Liebe Grüße
Gela und Frank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen