Montag, 21. Dezember 2015

21.12.2015

Ein stürmisches Hallo in die Runde,

hier bei uns ist es wieder ziemlich windig oder blåsig wie man hier zu Lande sagt. Das kann uns aber natürlich nicht von ausgiebigen Spaziergängen abhalten. Heute waren es "nur" ca. 4,5 km, dafür waren wir gestern ca. 12 km unterwegs. :-)

Auf dem langen Weg kamen wir an einem Reitstall vorbei. Hier in der Gegend sehen wir kaum Pferde. Ab und zu mal eine Kutsche mit Ponys auf der Straße, aber eben keine Pferde auf den Wiesen.  Die Pferde waren sehr neugierig und beäugten uns. 


                                          Reitstall mit kleinen Hütten, die man mieten kann.

                                       
                                                   Da guckt uns ein Pferd hinter her. :-)


                                                                  Dobby im Wald.


                                                              Och, da liegt ein Baum.

Vergangene Woche hatte Frank wieder derbe Zahnschmerzen. Wir bekamen zum Glück am Montag Morgen gleich einen Termin beim Zahnarzt. Das ist hier wirklich prima, anrufen, Termin bekommen und fertig. Frank bekam eine Wurzelbehandlung und muss im März wieder hin . Zum Glück ging es ihm Montag Abend schon viel besser. Bisher hatte er keine Schmerzen mehr.

Im Laufe der Woche hat uns wieder ein Paket aus Deutschland erreicht. Ja ist denn schon Weihnachten?? Jaaa, Ricarda und Ihre Lieben haben uns Leckereien aus "Deutscheland" geschickt. Ganz lieben Dank noch einmal dafür!!

Es ist immer wieder lustig, wie wir an unsere Pakete kommen. Der Briefträger bringt normaler weise einen Brief in dem steht, dass wir ein Paket abholen können. Die Pakete von Zooplus kommen immer mit dem großen Postauto.

Ricardas Paket wollte der Briefträger in den Briefkasten stopfen. Frank hatte das zum Glück mitbekommen und ist gleich raus gelaufen. Da wollte sich der Briefträger gerade aus dem Staub machen, mit unserem Paket. Aber er hatte Frank im letzten Moment noch gesehen und angehalten.





Am Samstag hatte sich eins unserer Hühner wieder durch den Zaun in den großen Teil des Gartens gedrückt. Na toll!! Frank war mit einem Bekannten unterwegs, so dass ich das Huhn allein wieder einfangen mußte. Nur wie?? Die anderen Hühner wollten partu nicht in den Hühnerstall gehen. Wie sollte ich jetzt die 5 Hühner im Auslauf halten und das 6. Huhn in den Auslauf zurück treiben??

Alle Versuche die 5 Hühner hinein in den Stall zu treiben scheiterten. Also dachte ich mir, dann bleibste eben draußen, Du dummes Huhn und wenn Du gefressen wirst, haste Pech gehabt!!
Aber so wirklich wollte ich das Huhn ja nicht aufgeben. Während ich nach einer Möglichkeit suchte, das Huhn doch noch  zu fangen, hatten die 5 Anderen ein Einsehen und gingen von ganz alleine in den Stall. Jetzt aber schnell, unauffällig hinter her und die Luke zumachen. Geschafft!!

Na warte Molly, das freie Huhn, jetzt geht es Dir an die Federn. Mit einem roten Badehandtuch bewaffnet, trieb ich das freche Huhn in Richtung Auslauf. Das war gar nicht so einfach.
Aber mit dem richtigen Wedler des Handtuchs hier und da, ein wenig Geduld, war es dann doch geschafft. Nach gefühlten 5 Minuten saß das Molly-Huhn wieder im Auslauf. Der Hahn (Emil) und ich waren sehr zufrieden.  ;-))

Am Sonntag Morgen staunten wir nicht schlecht, als ich 5 Eier in den Nestern gefunden hatte. Eigentlich sollten die Eier von unserem Grünbeinchen ja grünlich sein. Aber die 5 Eier sind ja nun eindeutig braun. Hat da eins der anderen Hühner 2 Eier gelegt?? Schade, dass wir keine Überwachungskamera haben. Da heißt es jetzt abwarten-
Mittlerweile habe ich schon einige Kuchen gebacken und das obwohl ich das Backen ja nicht wirklich gerne mache. Aber wenn schon so viele Eier da sind, dann muss man die ja auch verbrauchen. :-)



                                                       Fünf schöne Eier, alle braun ;-)

Am späten Nachmittag haben wir uns ein leckeres Essen zum 4. Advent schmecken lassen. Es gab Kassler mit Kartoffeln, gemischtem Gemüse und Soße. Zum Glück konnten wir Beide kraftvoll zubeißen.

Heute Morgen hatten wir 4 Eier im Nest. Ich komme aus dem Backen nicht mehr heraus. Langsam finde ich Backen gar nicht mehr so schlimm.


                                                           Da ist was im Ofen :-))


                                                  Innen drinnen ist noch Schokolade. 


                                                Noch etwas Puderzucker und schon fertig.

Ich werde jetzt nen Kaffee machen und Frank zum Kuchen essen rein rufen. Der ist wieder fleissig und räumt seine Sachen im Hobbyraum in die Regale.


Wir freuen uns, dass Ihr vorbei geschaut habt und sagen Tschüss / Hejdå.

Liebe Grüße

Gela und Frank



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen