Sonntag, 11. März 2018

11.03.2018

Hallo Ihr Lieben,

der März ist schon einige Tage alt und bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Der Schnee liegt noch immer und wird wohl noch eine ganze Weile liegen bleiben.
Alle Versuche ihn zu vertreiben sind gescheitert. Zum Glück konnte ich ja unseren Volvo frei legen und so fuhr ich dann Samstag vor einer Woche todesmutig nach Högsby um Pellets zu kaufen.
Todesmutig war ich tatsächlich, da ich die alte Straße zur E34 lang gefahren bin. Das hing aber auch damit zusammen, dass ich mit dem Auto vorwärts aus der Einfahrt gefahren war und nicht wenden wollte. Klar hätte ich über die Hauptstraße zurück zur E34 fahren können, aber das schien mir doch zu viel Zeit und Benzin zu kosten. :-) Der Häradsvägen, also unsere Hauptdurchgangsstraße im Ort, läuft neben der E34/47 her und man kommt am Ende automatisch auf die E34 Richtung Oskarshamn und Högsby. Allerdings hatten wir gehört und gelesen, dass diese Straße nicht gut geräumt war. Aber ich hatte Glück und tuckerte mit 50 h/km über die tief verschneite Straße. :-)

Frank war noch immer nicht richtig fit, daher fuhr ich allein. Erst zum Svedish Agro, dem Landhandel, Hühnerfutter kaufen, zum ICA Högsby, einen Abstecher ins Systembolaget und dann zu Karlssons Pellets kaufen. Da angekommen lud gerade ein Mann die letzten Säcke Pellets auf einen Einkaufskarren. Oh, das waren hoffentlich nicht die Letzten??? Die Verkäuferin an der Kasse konnte mich beruhigen, sie telefonierte mit einem Kollegen im Lager. Der kam dann auch ein paar Minuten später mit einer neuen Pallette Pellets um die Ecke.

Prima, also 10 Säcke auf meinen Einkaufswagen gepackt und ab zum Ausgang. Durch den blöden Schnee auf dem Parkplatz konnte ich den Wagen nicht schieben, also einmal rum drehen und ziehen. Ein kleines Stück fehlte mir noch um ganz an den Wagen zu kommen, aber so ging es auch. Schnell die Säcke eingeladen und dann zurück in den Laden. Schließlich musste ich ja noch mal so durch den Laden schländern.
Wie das immer so ist, ich habe ein Kissen mit einem Bären drauf, eine Fleacedecke und Kerzen gefunden. :-)) Kissen und Decke schmücken jetzt die Küchenbank.
Frank und ich haben dann die Säcke noch in den Keller gebracht und Frank hat gleich den Behälter für die Pellets aufgefüllt. 


Da bin ich schon auf der E34/37 in Richtung Högsby unterwegs. 
Auf dem Stück lagen noch 2 Autos im Graben. 
 

Wie sieht denn das Auto aus??
 

Meine Beute. 
 

Da ich die Rückenlehnen nicht ordentlich runter 
bekam, musste es halt so gehen.  


Fast gleichmäßig verteilt. 
 

Zurück bin ich dann auch nicht über die E34 gefahren,
sondern meinen Schleichweg :-)
 

Der Räumdienst hat Verspätung. :-)
 

Und ich Schissbux mittendrin. 
 

Sieht schon schön aus, oder??
 

Bald ist es geschafft. 
 

Zuhause gab es erstmal eine leckere Hühnersuppe. 

Bei uns im Kindergarten hängen auch ganz lange und große Eiszapfen vor den Fenstern. Eine Kollegin machte sich den Spaß und sprühte zwei der Eiszapfen mit blauer Farbe ein. Das sieht schon lustig aus. Die Kinder hatten jeden Falls ihren Spaß daran. 


Blaue Eiszapfen hat auch nicht jeder. :-)
 

Das sind schon ein paar Gebilde. 

Mittlerweile taut es auch über Tag und die ganzen Schneemassen auf den Dächern fangen an herunter zu rutschen. Das ist natürlich nicht ganz ungefährlich. Vor unserem Küchenfenster hatte sich auch eine Eisscholle gehängt. Die Eiszapfen stützen sich richtig an der Fensterscheibe ab, zum Glück ist nichts kaputt gegangen. 


Was sind denn das für Tentakeln?? 
 

Neue Erfindung, schwedische Winterrollos. 
 

Hat auch nicht jeder. 
 

Die Jungs liegen außerhalb der Gefahrenzone. 

Dobby und Sirius proben zur Zeit , wie bekommen wir mehr Futter oder Leckerlies. An einem Abend saßen sie beide in der Küche und guckten mich an. So als ob sie auf etwas warten würden. Ähm Futter hatte es schon eine Stunde, oder so, vorher gegeben. Aber die zwei saßen da und starrten ins Wohnzimmer, bis ich dann aufstand und ihnen noch eine Kleinigkeit gegeben hatte.  


Was hab ich denn bloß vergessen??
 

Nach dem Leckerlie eine Runde aufs Sofa. 

Heute Nachmittag begann das gleiche Spiel wieder. Eigentlich war es noch zu früh für die zweite Mahlzeit des Tages. Aber wer so lieb gucken kann und so eine Ausdauer hat, der muss doch belohnt werden. Oder nicht?? :-)

 

Hallo, wo bleibt das Essen??
 

Boah, die Olle rafft wieder nix. 
 

Ich habe Hunger!!
 
 Ja, ich auch.

Wann begreift sie das denn endlich. :-)

Tja Ihr Lieben, dass ist es erst einmal für heute. Ich hab das Essen im Backofen und muss mal gucken wie weit es ist.
Morgen darf ich wieder um 6.30 Uhr anfangen zu Arbeiten. Das heißt, früh in die Koje. Wir wünschen Euch noch einen schönen Rest-Sonntag. Leider haben wir derzeit kein deutsches Fernsehen. Aus irgendeinem Grund kriegt der Reciever kein Signal. Na zum Glück haben wir ja noch das schwedische Fernsehn. Dann gucken wir halt da ein wenig. 

Also kommt gut in die neue Wochen, wir lesen uns. 
Bis dahin, viele liebe Grüße.
Gela und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen