Sonntag, 2. April 2017

02.04.2017

Hallo!

 In den letzten Tagen ist einiges passiert, also holt Euch einen Kaffee und los geht es!


Jetzt ist unser Sirius schon eine Woche bei uns und er hat sich prima eingelebt. Dabei hält er uns und Dobby ganz schön auf Trab, aber das haben wir ja so gewollt. :-)

Der kleine Lümmel entdeckt den Garten, nervt Dobby und versucht mit unserem Remus in Kontakt zu kommen. Remus hält sich wirklich wacker. Er versucht sogar schon mit dem kleinen Fellmonster zu schmusen. Ab und zu geht der Schalk mit Sirius durch und er verfolgt Remus. Der wiederum hat ab und zu auch Spaß an den Verfolgungsspielen. Wenn es ihm zu bunt wird, dann hebt er die Pfote zum Schlag und Sirius geht auf Abstand.
Seit Neuestem hat Sirius die Treppe für sich entdeckt. Er kann sie schon ein Stück weit herauf klettern, bleibt dann aber in der Kurve stecken. Das ist auch gut so, denn er soll ja noch keine Treppen laufen.


Er hat schon einen kessen Gesichtsausdruck, oder?
 

Na gut, du darfst einmal riechen!
 

Die Sonne tut so gut. 


Ich sags Euch, er hat es faustdick hinter den Ohren. 

Letzten Sonntag hat uns Dobby einen riesen Schreck eingejagt. Ich hatte ihn in den Garten gelassen, so wie immer. Nach ein paar Minuten wollte ich ihn wieder rein holen, aber er war weg!!
Wir haben alles abgesucht, die Straße rauf und runter. Aber es war kein Dobby zu finden. Panik machte sich breit.

Während ich die Straße runter lief, kam mir ein Auto entgegen. Der Fahrer hielt neben mir und ließ die Fensterscheibe runter. Ich fragte ihn, ob er einen großen, braunen Hund gesehen hätte. Meinst Du einen Neufundländer; fragte er zurück. Ja, hast Du ihn gesehen??
Beruhige dich, er ist bei mir im Haus. Wir haben ihn in unserem Garten gefunden. Hüpf rein.
Da ist der Lümmel über die große Straße auf die andere Seite gelaufen!! Die Leute haben eine Golden Retriever Hündin. Nach dem ich mich tausend Mal bedankt hatte, machten wir uns auf den Heimweg.

Jetzt war klar, wir können Dobby nicht mehr ohne Leine und Geschirr in den Garten lassen und ein neuer Zaun muss her. Dobby hatte bisher den alten Zaun respektiert. Aber seit Neustem reagiert er sehr heftig auf die Gerüche der Hundedamen!!
Also machten wir uns am Montag auf den Weg nach Vetlanda zum Baumarkt Byggmax und kauften Holzstreben und Holzpöller. Der Holzzaun soll recht und links neben dem Haus errichtet werden.
An der Seite zum Nachbarn und hinten am Wald entlang setzt Frank einen Drahtzaun.
Zum Glück verleihen die bei Byggmax Anhänger und so konnten wir 8 Packete Holzlatten a 4,70 m Länge, 4 Kanthölzer a 4,20 m und 8 Säcke feinen Fertigbeton mitnehmen.
Da wir erst nach meiner Arbeit um 14 Uhr los fuhren, hatten wir ganze 4 Stunden Zeit, bis der Hänger um 18 Uhr wieder in Vetlanda am Baumarkt sein mußte. Vetlanda liegt ca 50km von uns entfernt. Was eine Fahrerei. :-))

Als ich auf der Arbeit war, hat Frank bereits mit dem Zaun angefangen. Die ersten Pfähle waren schnell eingebetoniert.


 Da stehen sie schon.

Damit unser Sirius hier eine Krankenversicherung bekommen kann, müssen wir ein Gesundheitsattest eines schwedischen Tierarztes haben. Also hatten wir am Freitag einen Termin bei unserer Tierärztin. 

Sie war von Sirius sehr begeistert und es ist alles in bester Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt 21,6 kg. Seit er hier ist hat er 1,9 kg zugenommen. Das ist total ok. 

Da wir einmal in der Nähe von Vetlanda waren, haben wir meine Gummistiefel zu Grangården gebracht. Das ist einen Art Landhandel. Meine Stiefel hatte ich im Oktober gekauft und die waren schon kaputt. 
Wir nutzten gleich die Gelegenheit und guckten nach den Holzpfählen für den Drahtzaun. Und siehe da, man konnte sie dort Stückweise kaufen. Statt wie im Internet auf Palette mit irgendwas um die 80 Stück.
Aber wie bekamen wir die 30 Stück nach Hause? In den Volvo, zu den Hunden passten die nicht. Bei Lidl kam uns die Idee, Freunde in Virserum nach ihrem Hänger zu fragen. Alles kein Problem, den konnten wir leihen. 

Dann auf nach Virserum, den Hänger holen. Während wir kurz bei den Freunden im Haus einen Kaffee tranken, saßen die Hunde im Auto. Vorne im Fußraum standen die Einkaufstaschen von Lidl. Sirius hatte sich durch das Gepäcknetz nach vorne gemogelt und sich wohl auf eine Chipstüte gesetzt. 
Die ging auf und der Inhalt der Tüte in Sirius Magen. Oh Mann!! :-))

Mit dem Hänger ging es dann zurück nach Vetlanda. Diesmal konnten wir uns Zeit lassen und mußten nicht zu einer bestimmten Uhrzeit zurück sein. 
Zuhause angekommen, hat Remus das Ausladen der Fracht überwacht. 


Mach das ja richtig!!

Am Samstag brachten wir den Hänger zurück und Frank machte sich danach gleich an die Arbeit. Der erste Zaun neben der Terasse und der Garage ist fertig. 


Da ist jemand fleissig!
 

Bald kann man da nicht mehr raus oder rüber. 
 

Und schon fertig !!
 

Das kann sich doch sehen lassen, oder nicht??

Nach dem Zaunbau hat Frank weitere Vorbereitungen für den Drahtzaun getroffen. Boden ausgeglichen und den Zaun zum Nachbarn frei geschnitten. So kann man sehen, wo die Pfähle hin können. Wie gut, dass das Wetter mitgespielt hat.


Da ganz hinten ist der fleissige Frank.
 

Oh, hier grünt schon was. 
 

Das Loch ist weg.
 

Der Feinschliff.

Auch heute am Sonntag waren wir fleissig. Frank hat die Komposthaufen umgesiedelt und Sirius und ich haben im Vorgarten alte Zweige abgeschnitten. 

Während all der ganzen Arbeit konnten wir doch beobachten, wie die Hunde und die Katze sich immer mehr an einander gewöhnen.
Am Frühstückstisch sitzen jetzt nicht nur Dobby und Remus, nein, auch der kleine Sirius weiß schon ganz genau, dass es da Käse gibt. 

Dobby findet sich in seiner Rolle als "großer Bruder" immer mehr zu Recht. Er spielt mit dem Zwerg und erzieht ihn.
Remus hat gelernt, dass er ruhig herein kommen kann. Auch wenn Sirius ihn schon mal verfolgt. Meine groß Angst, Remus könnte sich ein neues Zuhause suchen, ist zum Glück verschwunden. 


Man kann sich ja mal dazu legen. 
 

Käsetime!!


Ich lege mich mal ganz unaufällig daneben. 
 

Ach was solls, ich rücke mal was näher ran. 
 

Da ist jemand total müde. 


Unser großer Schatz! Wir sind sooo stolz auf ihn!!


Ja Ihr Lieben, das war das Neuste aus der letzten Woche. Wir wünschen Euch einen schönen Restsonntag und freuen uns, wenn Ihr wieder vorbei schaut.

Bis dahin, alles Liebe und Gute.

Gela, Frank, Dobby, Remus und Sirius.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen