Dienstag, 28. Februar 2017

28.02.2017

Kinder wie die Zeit vergeht!!
Jetzt wird es aber aller höchste Zeit, dass wir uns hier melden. Wir sind so mit Warten und Vorbereitungen treffen für unseren Sirius beschäftigt, dass der Blog doch zu kurz gekommen ist.

Das wollen wir aber mal schnell ändern. Hier kommen also die neusten Neuigkeiten.

In unserem Vorgarten treiben sich seit einiger Zeit Rehe herum. Immer wieder laufen sie über den Hügel oder kommen sogar ganz nah ans Haus heran. Zum Glück hatte ich auch mal das Handy rechtzeitig zur Hand. Leider hat sich das Rehlein hinter dem Baum versteckt, aber ich denke man kann es schon erkennen.


Na nu? Wer ist denn das??
 

 Der Strohballen scheint nich zu schmecken.

 Unser Remus hat scheinbar ganz viel Langeweile. Da kommt er auf die dümmsten Ideen. Ich hatte gerade den Frühstückstisch gedeckt, da  meinte er doch glatt , dass Messer könnte er gut gebrauchem. Erst saß er ganz brav auf meinem Platz und dann begann er mit der Pfote nach dem Messer zu angeln. Das ich ihn dabei beobachtete, störte ihn nicht im Geringsten. So ein Schlawiener.


                                                                  Ich guck doch bloß.


 Na was ist denn das??

 

Gleich hab ich dich!!
 

Jetzt komme doch schon!
 
Wir haben für Dobby und Sirius Agititly Geräte gekauft. Ob Dobby allerdings noch durch den Tunnel paßt, haben wir noch nicht ausprobiert. Dazu gab es einen Gymnastikball und einen neue Schleppleine. So kann uns der Zwerg nicht abhanden kommen.
Die Slalomstangen sollten für Beide passen.


Was man bei Rusta nicht alles finden kann. 
 

Unsere Ausbeute für Dobby und Sirius.

Dobby und ich trainieren auch ohne Agility Zubehör. Ich bekomme wöchtentlich eine Trainingsaufgabe per Mail und dann versuchen wir diese nach zu machen.
Bei dieser Übung sollte man heraus finden, was den Hund am Besten belohnt. Leckerchen, Spielzeug oder der Kontakt zu seinem Menschen. Dobby hat die Leckerlies gefuttert, das Spielzeug und ich waren eher uninteressant. Ich glaube zwischen meinem Hund und mir besteht Redebedarf. :-))





Dobby wartet brav, bis ich ihm ein Zeichen gebe los zu legen. 

Dieser Hund ist sowas von verfressen! Er guckt sogar nach, ob Frank nicht noch Brot liegen gelassen hat. Ob er schon mal etwas Brot bekommt?? Drei mal dürft Ihr raten.
 
 
Wo ist denn das Brot hin??

Natürlich haben wir auch wieder Bilder von unserem kleinen Sirius bekommen. Er wächst und gedeit prima. Diese Woche wird er geimpft und dann müssen wir nur noch drei Wochen warten, bis wir ihn endlich nach Hause holen können. 


Was für ein niedlicher Brocken. 
 

Der stehende kleine Knirps ist Sirius. 
 

Hier ist er rechts im Bild. 
 

Ist das ein Knuffel. 

Von meinen schwedischen Arbeitskollegen hatte ich ja Geburtsgeld bekommen. Das habe ich sehr sinnvoll angelegt. Bei Facebook hatte ich ein Namenshalsband gesehen. Eigentlich ist es für die Familie gedacht. Man kann die Namen seiner Liebsten eingravieren lassen.
Da kam mir die Idee, ich könnte ja die Namen aller unserer Hunde eingravieren lassen. Als ich Frank die Kette im Netz zeigte, meinte er doch glatt:" Die Kette sieht aus, wie die Kette vom Badewannenstöpsel! Das ist nicht schön!" Na toll, aber zum Glück hab ich mich davon nicht abhalten lassen und hab mir die Kette bestellt.
Und hier ist sie, mit Ben, Zintha, Dusty, Bruno, Dragan, Dobby und Sirius. Jetzt in natura findet Frank die Kette auch schön :-))


Sehr schön verpackt, oder??
 

Alle meine Mäuse verewigt. :-)

Leider gibt es auch traurige Nachrichten zu erzählen. Gestern hat meine Schwester ihren Hund Ordas verloren. Er hatte einen Tumor im Bauch und der Krebs hatte schon die Lunge befallen. Ordas wurde 11 Jahre alt. Wir werden ihn sehr vermissen. Meiner Schwester wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit. 


Run free lieber Ordi.


So, gleich ist es Zeit für meine Wassergymnastik. Morgen dann zur Gymnastik hier in Mörlunda und am Freitag dann zu einem Aerobic, oder Afrika Tanz oder sonstigen Tanzkurs. Meine Herren, ich komme aus dem Muskelkater nicht mehr heraus. 

Wir wünschen Euch eine schöne Woche und sagen bis bald. 

Liebe Grüße

Gela und Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen