Montag, 7. November 2016

07.11.2016

Hej, hej,

hoffentlich seit Ihr gut in die neue Woche gestartet. Bei uns herrscht seit gestern Morgen Winterwetter. Wir staunten nicht schlecht, als wir gestern Morgen aus dem Fenster guckten. Schneeeee!!! Erst war alles recht schön mit weißen Flocken bedeckt und im Laufe des Tages wurde es immer mehr.

Auf dem Weg zum Hühnerstall stand ich bis über dem Knöchel im Schnee. Wir freuen uns riesig und Dobby will gar nicht mehr rein kommen. Allerdings ist es schon sehr früh für erste Schneefälle.

Zum Glück haben wir ja schon unseren Vorrat an Pellets eingekellert. Mal schauen wie lange der Vorrat reichen wird.


Am Abend voher. 
 

Unser Auto im Schnee. 
 

Ein Schneebär.


Die Schneeflocken pieksten ganz schön im Gesicht. 


Es wird immer mehr.
 

Ein weißer Teppich. 
 

Frauchen, Du spinnst wohl? Ich komm doch jetzt nicht rein!!!
 

Der Einzige, der es richtig macht bei dem Wetter. 


Letzte Woche hat mich eine Kollgin gefragt, ob ich mich schon auf die Stellenausschreibung für unseren Kindergarten beworben hätte. Oh nein, das hatte ich noch gar nicht gesehen. 
Als ich zu Hause war, hab ich dann schnell meine Bewerbung eingereicht. Ich hoffe ich bekomme eine feste Stelle ab Januar hier im Kindergarten Mörlunda. Bitte drückt mal feste die Daumen !!

Während ich also im Kindergarten mithelfe, da backt Frank kleine Brötchen. Ähhh Brote. So klein sind sie allerdings nicht. :-))


Lecker Weißbrot :-)
 

Und leckere Graubrote. Hmmmmm. 

Frank hat dann auch noch Bilder von der Schneelandschaft um uns herum gemacht. Hier kommen also noch ein paar Schneebilder. Zur Zeit haben wir -3 Grad, gefühlt wie -10 sagt Franks Handy. Unser Außentermometer sagt - 5,4 Grad. Jedenfalls ist es ganz schön kalt. 


Eiszapfen am Badezimmerfenster. 
 

 Der Blick aus dem Badezimmerfenster.


Der Schnee ist so schwer. 
 

Blick aus dem Küchenfenster. 
 

Unser Auto ist ganz schön eingeschneit. 
 

Der Zaum vom Gemüsegarten ist auch eingeschneit. 
 

Unser Garten neben dem Haus. 

Bald starten wir unsere Reise nach Deutschland, zur Beerdigung meiner Mutter. Diesmal fahren wir mit der Fähre von Trelleborg nach Travemünde. Die Fähre braucht 9 Stunden und wir haben ein Zimmer gebucht. Das wird sicher spannend und wir können schon mal ein wenig schlafen, bevor wir uns auf die restlichen Kilometer machen. 

Wir wünschen Euch eine schöne Woche. 
Liebe Grüße 
Gela und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen