Sonntag, 2. Oktober 2016

02.10.2016

Hallo Alle miteinander,

entschuldigt die Verspätung. Aber ich war in der letzten Woche sehr beschäftigt. :-)
Am vergangenen Mittwoch hatte ich meinen ersten Einsatz als Kindermädchen.
Die Mitarbeiterinnen und Kinder waren sehr nett und so hatte ich einen schönen, aber auch anstrengenden ersten Arbeitstag.
Zu Hause angekommen, meldete sich der nächste Kindergarten und ich bekam meinen 2. Einsatz. Neue Mitarbeiterinnen und neue Kinder.
Der 2. Einsatz verlief auch sehr schön. Natürlich gibt es für mich noch einiges zum Ablauf und Umgang mit den Kleinen zu lernen. Aber mit der Zeit bekommt man mehr Routine.
Auch die Kontaktwege, wie man zu Einsätzen gerufen wird, musste ich lernen. Man wird per Anruf, SMS oder im Mitarbeiterpool kontaktiert.
Das hieß dann, auch am Freitag durfte ich arbeiten kommen.
Für die kommende Woche bin ich schon komplett ausgebucht. :-))

Frank und Dobby kümmern sich derweil um den Haushalt, die Katzen und die Hühner. Da auch das eine anstrengde Arbeit ist, braucht Dobby die ein oder andere Stärkung.



Jam jam, lecker Schweineohr. 
 

Dafür legt man sich auch ins Hundebett. 


Vorletzen Samstag haben meine Freundin Peggy und ich eine andere Facebook-Freundin besucht. Diese Freundin wohnt am schönen Gissensee. Nach einer leckeren Kuchenpause machten wir einen Spaziergang zum See. Das Wetter war ausgezeichnet und die Aussicht auf den See soo schön. 


Das Bötchen hätte mir schon gefallen. 
 

Jedes Haus hat einen Anlegeplatz. 
 

Das ist der 13 jährige Buddha.
 

Schöne Aussicht, oder?
 

So schön. 

Unsere Erntesaison neigt sich wohl langsam dem Ende zu. Ich habe noch mal eine Zuccini, Radischen und Fenchel geerntet. Den Fenchel hab ich für Frank in Olivenöl mit etwas Salz gebraten. Frank meinte, das die gekauften Fenchel besser gewesen wären. Na ja, hoffen wir mal aufs nächste Jahr. 


Die Ernte . 
 

Die Zuccini hat ne merkwürdige Form.
 

Bei den Radischen war ich wohl was spät dran, 

Bei Facebook gibt es eine Erinnerungs Funktion. Da werden eigene Beiträge noch mal hervor geholt, die man vor einem Jahr oder länger gepostet hat.
Dieser Tage war das Bild von unserem Emil als Erinnerung dabei. Es zeigt ihn vor einem Jahr, als er noch Chantalle hieß. Mensch hat der sich verändert.
Auf dem alten Foto guckt er noch ein bisschen dämlich aus der Wäsche. Ich würde sagen, er guckt ein wenig "verstrahlt". Aber ein Jahr später sieht er richtig toll aus. 
Auch aus Hühnern werden Leute, äh Hähne....... oder so. 



Da hieß er noch Chantalle.


Unser Emil heute. 
 

Ich finde er ist total hübsch . 

Letzten Dienstag hatte ich einen Termin zur Mamographie in Oskarshamn Mein Termin war um 10.15 Uhr und ich saß schon um 10.27 Uhr wieder im Auto. Super fix, oder nicht??

Frank und ich machten einen Stadtbummel und in einem Laden hat mein Mann sich in dieses kleine Teddytier verliebt. Den mussten wir unbedingt kaufen. Frank meinte: Der Teddy ist genaus richtig für unser Badezimmer! Na, da sag ich doch nicht nein. :-)


Teddyliene im Bademantel. 
 

Knuffig, oder ?!
 

Da ist jetzt ihr Platz. 

Ja Ihr Lieben, dass war fürs Erste. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche. Wir freuen uns, wenn Ihr wieder vorbei schaut. 

Liebe Grüße

Gela und Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen