Hallo Alle miteinander,
wir haben in den letzten Tagen wieder einiges erlebt. Darüber möchten wir natürlich berichten.
Am Freitag waren wir in Vetlanda und fuhren auf dem Rückweg in Målilla bei einem deutschen Pärchen vorbei. Die Beiden haben dort ein Fereienhaus und Frank hatte sie vor ungefähr drei Jahren kennen gelernt.
Frank hatte damals im Vorbeifahren gesehen, dass da Deutsche waren die auch eine Deutsche Dogge hatten. Bei einer Tasse Kaffee unterhielt man sich sehr gut und Frank hatte später, als wir in Målilla wohnten, immer mal dort vorbei geschaut. Aber leider hatte er dort keinen angetroffen.
Die Beiden staunten nicht schlecht, als wir mal eben bei ihnen vorbei schauten. Aus dem "mal eben Hallo sagen," wurden ein paar Stunden.:-) Die Dogge Alfred war natürlich eine Augenweide und wir sind verliebt. :-))
Dobby und Alfred kamen sehr gut miteinander zu Recht. Es ist keine spontane Freundschaft, mit Spaß und Spiel. Aber bei zwei intakten Rüden im besten Alter ist das auch nicht üblich. Unsere Jungs haben sich toleriert und sie zeigten zu keiner Zeit Aggressionen gegen den Anderen.
Alfreds Besitzer haben uns dann noch den tollen See bei Salsnäs gezeigt. Der See ist sehr flach und man kann ganz weit hinein gehen. Super schön, da werden wir sicher wieder hin fahren.
Wir haben uns sehr gefreut, Alfred und seine Leute getroffen zu haben.
Erstes Kennenlernen beim Gassigang.
Eine geniale Aussicht.
Alfred testet schon mal die Wassertemperatur.
Da macht auch Dobby mit.
Sie halten Abstand, aber das ist auch gut so.
Leichte Annäherung.
Frank und Dobby.
Ein Baum mit Ausstrahlung.
Wir sind dann mit ihm eine Runde spazieren gegangen. Zuerst dachte ich, wenn Elvis das Gras sieht bleibt er da wie angewurzelt stehen und geht nicht mehr weiter. Aber, er hat das ganz lieb gemacht. Gras fressen und weiter gehen. Total lieb. Das zu Recht stellen für ein schönes Foto hat dann etwas gedauert. :-)) Aber auch das hat er ganz brav gemacht.
Hallo, ich bin der Elvis!
Einmal ausrichten für´s Foto bitte.
Ähm, nee du solltest schon stehen bleiben.
Gut dann drehen wir eben eine kleine Runde.
Noch ein kleines Stückchen.
So, und jetzt stehen bleiben.
Geschafft, jetzt noch in die Kamera gucken.
Na also, bitte recht freundlich :-))
Das Problem mit unseren Tomaten und den " Untermietern" haben wir einiger maßen gelöst. Ich hab ja viele der grünen Tomaten abgepflückt und dunkel gelegt. Das zahlt sich tatsächlich aus.
Heute habe ich schon einige nachgereifte Tomaten gefunden. Jetzt werden wir viel Tomatensalat, Nudeln mit Tomaten oder Ähnliches essen. :-))
Die sehen doch sehr schön aus, oder nicht??
Heute Morgen habe ich unsere beiden Kater erwischt, wie sie wie die beiden alten Männer aus der Muppet Show auf der Fensterbank saßen und die Straße vor dem Haus beobachteten. Zum Schreien. ;-))
Was gibt es denn da zu gucken??
Muss sehr spannend sein ;-)
Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen und schaut bald wieder vorbei.
Viele liebe Grüße
Gela und Frank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen