God kväll, oder guten Abend,
während Frank noch fleissig im Garten buddelt, sitze ich hier und schreibe ein paar Zeilen für Euch.
Es geht uns soweit gut, nur hat uns unsere Heizung letzten Mittwoch im Stich gelassen. All unsere Versuche sie wieder zum Laufen zu bekommen, schlugen fehl.
Am Donnerstag habe ich eine Heizungsfirma angerufen. Dort sagte man mir, dass erst am Freitag jemand kommen könnte. Gut, den einen Tag ohne warmes Wasser kriegen wir rum. Kein Thema.
Nur leider ist am Freitag niemand gekommen und so saßen wir das ganze Wochenende ohne warmes Wasser da. Zum Glück ist es noch nicht so kalt, dass man die Heizung anmachen müsste.
Man erzählte uns, dass die Handwerker hier auf dem Lande nicht so zuverlässig wären und dass es schon mal eine lange Zeit dauern kann, bis jemand kommt.
Na toll. Heute Morgen habe ich dann den Herrn wieder angerufen und er meinte heute käme jemand.Der Mann kam dann auch , sah sich die Sache an und stimmte Frank zu, dass wohl der Lüfter in dem Brennding kaputt ist. Der kühlt nicht mehr richtig und dadurch wird es der Heizung zu warm und sie geht aus.
Er bestellt einen neuen Lüfter und wenn wir Glück haben kommt der Morgen. Dann baut er uns den ein. Na mal sehen.
Donnerstag Nachmittag hatten unser Katerchen ihren Termin zum Impfen. Die Spritzen fanden Beide nicht so toll, aber sie waren auch nicht nachtragend und schliefen auf dem Heimweg den Stress einfach weg.
Damit sie auch Wurmfrei sind und keine Untermieter in den Ohren haben, sollten wir eine Wurmkur und ein Spoton-Mittel geben. Damit nicht alles auf einmal in die kleinen Körper kommt, entschieden wir uns die Behandlugen nicht sofort zu machen, sondern mit ein paar Tagen abstand.
Am Samstag gaben wir das Spotonzeug und bis Sonntag lief alles sehr gut.
Nach dem Impfen am Donnerstag.
Remus interressiert sich für Fernseh und Dobby.
Am nächsten Tag.
Das Wohnzimmer wurde erobert.
Langsam werden sie müde.
Dobby schläft schon.
Sie liegen immer zusammen.
Der "große Bruder" wacht .
Gestern Abend dann, kam uns Lupin sehr erschöpft und müde vor. Er lag bei mir im Bett und schlief die ganze Zeit. Spielen wollte er nicht. Heute Morgen sah er immer noch sehr müde aus und ich rief die Tierärztin an. Ich erreichte nur ihren Anrufbeantworter, hinterlies eine Nachricht und schickte zur Sicherheit noch eine SMS- Sie meldete sich und meinte es könnte sich durchaus um eine Reaktion auf das Impfen oder des Spotonzeug handlen. Wir sollen Lupin bis Nachmittags beobachten und dann eine Info an die Ärztin, ob es ihm besser oder schlechter ging.
Er fraß, trank und spielte etwas mit seinem Bruder. Der Toilettengang wurde auch gemacht, nur humpelte er leicht. Da er aber ansonsten fitter erschien, entschieden wir mit der Tierärztin zusammen, dass wir bis morgen warten.
Jetzt liegt er wieder auf dem Sofa und schläft. Wirklich fit sieht er nicht aus. Ich denke wir werden Morgen zum Tierarzt fahren. Obwohl gerade eben ist er wach geworden und guckt seinem Bruder beim Kratzen am Sofa zu. AHHHHH !!!
Es gibt aber auch schöne Neuigkeiten. Am Freitag haben wir Kohlrabi ernten können. Sie sind zwar noch sehr klein, aber bevor uns die Raupen alles wegfressen. essen wir sie lieber selber.
Unsere ersten Kohlrabi. Etwas lediert aber ok.
So sieht das gar aus.
Frank testet.
Frank hat mein Höns Hus, also Hüher Haus Schild angebracht. Ich glaube das habt Ihr noch gar nicht gesehen.
Das Hinweisschild.
Heute kam ein Paket aus Deutschland von unserer lieben Freundin Ulli. Darin waren nicht nur viele tolle Bücher für uns, Leckerchen, Vitamine und Spielsachen für die Katzen und Dobby. Nein, auch ein super schöner Leuchtturm mit Neufis drauf und dran war dabei.
Dabei ist noch gar kein Weihnachten und Geburtstage stehen auch noch lange nicht. an. Wir haben uns riesig gefreut.
Meine Güte, was da alles drin ist.
Ein schwarz-weißer Neufi.
Ein schwarzer Neufi.
Und ein Brauner.
Sooo toll.
Dobby genießt ein leckeres Schweineohr und Remus spielt mit dem Katzenspielzeug.
Frank ist auch gerade herein gekommen und hat Hunger. Dann werde ich mal wieder was Leckeres kochen.
Wir werden natürlich berichten, wie es Lupinchen Morgen geht. Bitte drückt uns die Daumen, dass es ihm Morgen schon wieder sehr gut geht.
Liebe Grüße
Gela und Frank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen