Hejsan,
wir haben in den letzten Tagen schon einige Sachen für unser Haus gekauft. Zum Glück gibt es hier in Schweden jede Menge Loppis, das sind Trödelgeschäfte oder auch Märkte, wo man für kleines Geld alle möglichen Sachen kaufen kann.
Am Samstag waren wir hier zwischen Målilla und Mörlunda bei einem Loppis. Dort haben wir unsere Stühle gefunden. Leider waren die Tische nicht so schön. Da müssen wir noch mal weiter suchen.
Sauber gemacht und neue Kissen, fertig.
Nach dem wir die Stühle verstaut hatten ging es weiter nach Vimmerby. Dort haben wir dann einen Sekretär gefunden. Ja ich weiss, auf einem Sekretär kann man kein Mittagessen servieren, aber der
war sooo schön, den musste ich unbedingt haben. Für 65€ war das sicher nicht zu teuer. Leider konnte ich ihn nicht gut fotografieren, da er derzeit im Schuppen steht. Aber das Oberteil mit den kleinen Schubladen hab ich mal geknipst.
Kann man schlecht erkennen, aber er ist echt schön.
Wir haben aber nicht nur Möbel gekauft, sondern haben uns auch wieder eine leckere Mahlzeit in Hultsfred bei unserer lieblings Pizzeria gegönnt.
Einen Kebabteller, echt lecker aber einfach zu viel für mich.
Das ist doch mal ein Tellerchen, oder??
Smaklig måltid./ Guten Appetit.
Sonntag sind wir am Hejsjön spazieren gegangen. Da sieht alles so schön grün aus und mitten drin sieht man weiße "Blumen" blühen. Wir hatten keine Ahnung was das ist, eine Freundin erklärte uns, dass das Latschenkiefern sind. Riecht man gar nicht ;-)
Den Weg kann man kaum sehen
Dobby versteht die ganze Aufregung nicht . ;-)
Montag habe ich ein Bett gefunden, dass hier in Målilla verkauft wurde. Ein schönes Holzbett mit Matrazen. Wir konnten uns das Bett am Dienstag angucken und es war sofort gekauft.
Die Tagedecke und die Kissen gab es leider nicht dazu.
In dem Bett können wir sicher gut schlafen.
Heute am Donnerstag hat Frank zum ersten Mal etwas gewonnen, hier in Schweden. Wir haben eine Tipspromenade gemacht. Das heißt es wurden Zettel mit Fragen auf dem Schulflur verteilt und wir mussten Fragen beantworten. Da unser Thema heute das Herz und seine Krankheiten war, ging es in den Fragen auch um dieses Thema. Die Ergebnisse wurden auf einem Zettel notiert und dann ging es zurück in den Klassenraum.
Da sollten wir schätzen wie viele Büroklammern in einem verschlossenen Glas waren. Frank und ein Klassenkamerad hatten 22 und ich 20 geschätzt. Tatsächlich waren es 21. Daher durften wir drei noch einmal Lose ziehen. Das Los mit dem Kreuz drauf war der Hauptgewinn. Frank hatte das richtige Los gezogen und hat den Preis gewonnen.
Der Hauptpreis ist ein Kuli in Spritzenform und ein Block der wie Pflaster aussieht. ;-)
Da ist er der Hauptgewinn!!
Eine Spritze und Pflaster,
Nach einem anstrengendes Schultag waren wir heute auch noch beim Orientierungslauf. Wir gingen 3 km in 44 Minuten und 44 Sekunden. Dobby lief auch mit- ;-)
Jetzt sind wir alle mächtig müde und werden wohl gleich ins Bett fallen.
Das ist die Karte, nach der wir liefen.
Dobby liegt im Koma.
Wir wünschen Euch schon einmal ein schönes Wochenende und freuen uns wenn Ihr wieder vorbei schaut.
Liebe Grüße
Angelika, Frank und Dobby

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen