Hej tillsammans,
Asche auf unser Haupt. Der letzte Post ist schon eine Weile her. Zu unserer Verteidigung kann ich sagen, dass wir in der vergangen Woche in Deutschland waren.
Am Samstag den 18.10.14 erhielten wir die Nachricht, dass Franks Papa wieder ins Krankenhaus gekommen ist. Es ging ihm sehr schlecht, so dass die Ärzte entschieden, er kommt auf die Intensiv-Station.
Er war gerade erst ein paar Tage wieder zu Hause. Davor musste er schon 4 Wochen im Krankenhaus verbringen.
Kurz entschlossen packten wir ein paar Sachen, Katze und Hund in den Bulli und ab die Post.
Sonntag Nacht um 3.15 Uhr kamen wir in Deutschland an. Nachmittags konnten wir meinen Schwiegerpapa dann besuchen. Es ging ihm nicht gut und wir haben uns alle große Sorgen um ihn gemacht.
Montag wurde er dann auf die normale Station verlegt und von Tag zu Tag ging es ihm besser.
Sonntag haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.
Da unser Bulli ja nicht in die Umweltzone darf, haben wir den Bus bei Franks kleiner Schwester geparkt und sind mit Vaters Wagen gefahren. Das war lustig, der große Dobby im Kofferraum vom Kia. Dobby konnte dort den Kopf auf die Rückenlehne der Rückbank legen.
So ein süßer Kerl. Nur die Rollerfahrer mochte er nicht leiden. Da hat er dann mal einen Hüpfer auf über die Lehnen der Rückbank gemacht. Oder er hat die Rollerfahrer angeknurrt. Ganz leise.;-)
Hallo Frauchen!
Och ist das langweilig, wann sind wir denn da??
Und schon wieder warten!
Wann kommen die denn wieder???
Leider hatten wir keine Zeit eine große Besucherrunde zu machen. Die Tage waren vollgepackt mit Besuchen im Krankenhaus, Arztfahrten, Einkaufen, Gassi gehen ,unsere Sachen bei Freunden einsammeln und noch mehr Sachen bei Franks Schwester im Westerwald abholen.
Wie man uns hier in Schweden sagte, benötigt man für den schwedischen TÜV alle Autositze. Sonst geht er nicht "drüber". Na toll!! Bis auf einen Rücksitz waren alle anderen Rücksitze in Deutschland
Wo wir dann einmal da waren, haben wir gleich unsere Autositze und andere wichtige Sachen zusammen gesucht.
Frank ist glücklich, alle Sachen sind gut in Schweden angekommen.
Mehr ging wirklich nicht rein. ;-)
Damit wir überhaupt alle Sachen im Bulli unterbringen konnten, mussten wir die Gitterbox von Titus zusammen klappen. Das hieß das ich Titus die ganzen ca. 1300km und ca.13 Stunden lang auf dem Schoß halten musste. Oh weia!!
Wassernapf, Futternapf und Katzenklo mussten vorne am Beifahrersitz untergebracht werden. Würde Titus das auch mitmachen?? Er hasst Autofahren. Wenn er hinten in seiner Gitterbox sitzt jammert er die ganze Fahrt über. Obwohl wir ihm die Box mit allem was Kater so braucht eingerichtet hatten.
Aber es half nichts, das musste Jetzt irgendwie gehen. Und was soll ich Euch sagen??? Unser Titus ist die weltbeste Reisekatze!!
Ein Fensterplatz für unsere Reisekatze!!
Auf Frauchens Schoss ist es am Besten!!
Er hatte sein Geschirr mit der Leine an und saß ganz brav auf meinem Schoss. Ab und zu musste er etwas schimpfen oder versuchte zu Frank auf den Schoss zu klettern. Was natürlich nicht ging, denn der Fahrer darf während der Fahrt nicht gestört werden.
Aber ansonsten hat er das so toll gemacht. Das Katzenklo hat er auch ganz brav benutzt. Das stand zu meinen Füßen auf dem Boden am Beifahrersitz.
.
Wir hatten eine gute Fahrt. Auf der Landstraße hier in Schweden sahen wir einen Fuchs und kurz vor "unserem" Haus rannt ein Kaninchen über die Straße. Zum Glück stand kein Tier auf der Straße!!
Hier zu Hause kamen wir um viertel vor 2 in der Nacht an und fielen tot müde ins Bett.
Nach ein paar Stunden Schlaf haben wir dann unser Auto ausgeräumt und die Sachen verstaut. Meine Herren, was ein Zeug. Bücher, Musik, Waschmaschine und vieles mehr. Alles haben wir irgendwie untergebracht.
Jippi, Harry Potter in deutsch und in schwedisch.
Am meisten freue ich mich, das wir die Urnen unserer Hunde mitnehmen konnten. Einige denken jetzt sicher, Urnen?? Die sind doch nicht ganz dicht. Mag sein, aber wir hatten uns dafür entschieden und für mich ist es sehr wichtig unser Mädchen und unsere Jungs wieder zu Hause zu haben.
Endlich zu Hause.
Während wir in Deutschland waren, habe ich mit dem deutschen Finanzamt telefoniert. In Sachen Steuerklasse. Und was soll ich Euch sagen?? Ich bekomme die Steuerklasse rückwirkend wieder!! Juhu, und das obwohl das Formular vom schwedischen Finanzamt nicht abgestempelt wurde.
Das können wir in aller Ruhe nachreichen, wenn wir die Personennummer haben. Finanzamtmann ich könnt Dich knutschen!! ;-)))
Jetzt hoffen wir mal, dass die Telekom das auch rückwirkend bearbeitet.
Die Personennummern sind natürlich noch immer nicht gekommen. Schnief, wir warten dann mal weiter.
Am kommenden Freitag ist Hundeausstellung in Växjö. Dobby ist gemeldet, mal schauen was wir bekommen.
So, meine Wäsche ist durch. Gewaschen mit meiner Waschmaschine. Freu, ich geh dann mal Wäsche aufhängen. Wir lesen uns.
Bis dahin, alles Liebe.
Gela, Frank und die Vierbeiner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen