Mittwoch, 23. Juli 2014


21.07.14

Am heutigen Tag haben wir die Grenze zu Schweden überquert. Hej Sverige, wir sind gekommen um zu bleiben. So heißt es doch in einem Lied und es passt genau.


Nach dem wir die Moutstelle passiert haben, werden wir gleich von einer Zollbeamtin aufs Korn genommen. Woher kommt ihr und wo wollt ihr hin?? Aha, habt ihr was zu verzollen?? Öhm nur Hund und Katze. Aha, da hätten sie gerne die Impfausweise gesehen. Titus Ausweis ist im Auto, Dobbys nicht. Der liegt irgend wo im Wohnwagen, weil ich dachte, wir brauchen ihn auf der Ausstellung. Oh je, hoffentlich finde ich ihn gleich. Ja, alles ok, gefunden.
Frank hat erfahren, dass die Polizistin auch einen Hund hat, einen Malli. ;-) Dobby gefiel ihr auch sehr gut.
Sie kontrolliert die Papiere und wir dürfen weiter fahren.

Nach einigen Pausen kommen wir in Målilla bei Ralph an Es ist kurz vor 16 Uhr. Nach dem der Wohnwagen im Garten geparkt, der Zaun aufgestellt und die Katze an der Leine ist, gönnen wir uns erst einmal was leckeres zu Essen und zu Trinken. Dobby ruht sich derweil aus.





23.07..14

Seit zwei Wochen haben wir strahlenden Sonnenschein auf unserer Reise. Heute machen wir uns auf zum nahe gelegenen Badesee. Dobby geht ja noch nicht schwimmen. Vielleicht geht es heute besser, da wir ein Spielzeug mit ins Wasser nehmen.




Das ist der See. Der Hundestrand ist etwas weiter weg und auch nicht ganz so schön. Viele Steine und wenig Möglichkeiten zum hin legen. Aber trotzdem eine schöne Badestelle.

Frank ist mit Dobby und dem Spielzeug ins Wasser gegangen und ich habe Bilder gemacht. Dobby ist schon etwas mutiger und ein paar Mal ist er auch geschwommen.
Es ist zu niedlich, wenn er versuch mit der Pfote den kleinen Reifen heran zu angeln. Er tauch auch mit der Schnauze tief ins Wasser.






Mit ein wenig mehr Training wird das sicher immer besser werden.




Um uns herum, am See, wachsen und reifen ganz viele Blaubeeren. Lecker!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen