19.12.2017
Hallo Alle miteinander,
jetzt dauert es nicht mehr lange und Weihnachten 2017 ist da. Hoffentlich habt Ihr schon alle Geschenke und die Zutaten für ein tolles Weihnachtsessen beisammen.
Unser Festessen steht bereits fest und alles was wir dazu brauchen ist bereits im Kühl- oder Gefrierschrank. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und wir sind gerüstet.
Bevor wir aber Weihnachtsgrüße versenden, möchten wir Euch noch von unserem Wochenende in Älvsjö erzählen. Dort fand am 16 u. 17.12. die Stockholm Hundemesse statt.
Für den Sonntag, also den 17.12. hatten wir Sirius zur Ausstellung angemeldet. Damit wir nicht die über 300 km an einem Tag hin und zurück fahren mussten, hatten wir eine Hütte auf dem Campingplatz Flottsbro in Huddinge gemietet. Die Hütte hatte 16 qm Wohnfläche mit Badezimmer.
Während wir in die große weite Welt zogen, wurden Remus und die Hühner wieder liebevoll von unseren Nachbarn versorgt.
Am Samstag machten wir uns also auf den Weg und nach etwas weniger als 4 Stunden kamen wir in Huddinge an. Die Hütte war total gemütlich und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Skihang. Na ja, ein paar Bäume versperrten die Sicht, aber schön war es trotzdem.
Unsere Durchgangsstraße, ziemlich glatt.
Irgendwo bei Linköping, ein See.
Und auf der anderen Seite geht der See weiter.
Auf der Fahrt hat unser Olli 33.333 km voll gemacht.
Sieht man das überhaupt auf dem Foto?? ;-)
Unsere Wauzies in ihrem Abteil.
Da hat leider jemand nicht aufgepaßt und ist in den Graben gerutscht.
Hier ist eine Übersichtskarte.
Und da ist unsere Hütte, Nr 164
Da ist der Eingang, hübsch oder nicht?!
Ausblick aus der Hüttentüre.
Frank hat seinen Platz schon gefunden.
Küchenzeile und ein Teil des Sofas.
Ein niedliches Badezimmer.
Wir können zwischen 4 Betten wählen. :-)
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, begaben wir uns auf Entdeckungstour. Auf dem Weg zur Skipiste hab ich mich auf die Nase gelegt. Mit meinen Spikes unter den Füßen ging es dann viel besser voran.
Ausblick von unserer Hütte aus.
Noch ist alles recht grün und nur etwas Schnee.
Von der Skipiste aus kann man zum See fahren.
Die drei Jungs im Schnee.
Ja was ist denn das?? Eine Schneekanone.
Davon gab es hier mindestens 4 Stück.
Da ist der Sessellift zum Skihang hoch.
Noch liegt ja nicht viel Schnee dort.
Da unten geht es los.
Nach der Gassirunde, eine Runde trocknen.
Für die Jungs gabs Futter und für Frank und mich die Prinzessinentorte. :-)
In der Hütte gab es sogar Fernsehn. Nach dem wir eine Weile geguckt hatten, machten wir uns Bett fertig. Der Wecker sollte Sonntag Morgen wieder früh klingeln.
Frank schlief oben, ich dann doch lieber unten.
Bei den Jungs. ;-)
Um 4 Uhr klingelte der Wecker. Obwohl es bis zur Messehalle nur ca. 20 Minuten Fahrtzeit waren, wollten wir früh aufstehen. Die Neufundländer waren unter anderem schon um 9 Uhr an der Reihe. Da hieß es früh in der Halle sein, Platz suchen und sich schon mal eingrooven. :-)
Wir hatten Glück und fanden noch rechtzeitig einen guten Platz. Allderings hatte der arme Frank eine ganze Menge zu schleppen. 2 Gitterkäfige, 1 große Sporttasche, 1 Koffer, 1 Rucksack und der Trimmtisch mussten in die Halle geschleppt werden. Zuerst haben wir einige der Sachen hinein gebracht, dann die Hunde und zum Schluß noch den Rest. Für die nächste Ausstellung brauchen wir eine Sackkarre oder so was.
Bevor das Richten los ging, bin ich mit Sirius mehrmals im Ring hin und her gelaufen. Damit er sich an die Situation gewöhnen kann. Dann hat Frank ihn noch mal durch gebürstet und zum Schluß sind wir noch mal Pipi machen gegangen. Der "Kleine" ist so brav durch die Hundemenge gelaufen. Das war richtig toll.
Warten auf den großen Auftritt.
Die Zwei nehmen es locker.
Dann gegen 9 Uhr war es dann soweit. Die Gruppe der 9 - 18 Monate alten Rüden wurde aufgerufen und Sirius, ich und 4 weiter Hundeteams wurden in den Ring gerufen.
Nach dem wir die Ehrenrunde alle zusammen gelaufen sind, begann das Einzelrichten. 4 Rüden, darunter auch Sirius, erhielten ein Excellent. Die Bestnote quasi. Nur ein Rüde bekam ein Very God. Damit konnte er dann leider nicht mir um einen Platz laufen. Also wurden unter 4 Rüden die Plätze aufgeteilt. Sirius bekam den 3. Platz. Ein Halbbruder von ihm machte den ersten Platz.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klar hätte man gerne den 1.Platz gehabt, aber wir sind so stolz auf unseren "kleinen Mann". Er hat alles so prima mitgemacht .
Und da laufen wir die erste Runde.
Und hier die Einzelberwertung.
Hier wird der Gewinner und die anderen Plazierten gewählt.
Da stehen wir von Platz 1- Platz 4.
Noch eben ein schönes Bild mit Rosetten.
Sirius hat keine Lust mehr, also lassen wir das. :-)
Sirius Kritik.
Nach dem Frank schon einige Male zum Auto gelaufen war, packten wir die Hunde ins Auto und holten dann unsere restlichen Sachen.
"Zuhause" haben wir uns war zu Essen gemacht und nach der Gassirunde haben wir alle 4 erstmal geschlafen. Ausstellung ist soooo anstregend.
Was ein wenig störend war, waren die Schneekanonen. Die liefen bereits als wir von der Ausstellung kamen und die wurden auch über Nacht nicht abgestellt. Zum Glück waren wir so müde, dass wir trotz der Geräuschkulisse schlafen konnten.
Die Jungs sind total müde.
Am späteren Abend gab es dann ein Gläschen Sekt.
Sieht gespentisch und toll zugleich aus.
Der Skihang ist beleuchtet und die Schneekanonen im Einsatz.
Sieht fast aus, als ob es da brennt.
Montag Morgen liefen die Schneekanonen noch immer. Nur der Himmel war schon etwas heller.
Der Tag beginnt.
Die Jungs warten auf ihren Käse.
Sirius auch.....
Wie? War das schon alles Herrchen???
Nach dem Gassigehen, Sachen wieder ins Auto packen und dem Hausputz machten wir uns auf den Weg nach Hause. Es war ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende.
Frank hat gemalt......
das heißt, Frank, Gela, Dobby und Sirius waren hier.
Ja, das war unser Bericht vom Wochenende in Huddinge und auf der Stockholmer Hundemesse.
Wir hoffen es hat Euch gefallen und Ihr schaut wieder vorbei.
Bis dahin wünschen wir Euch alles Liebe und senden Euch viele Grüße.
Gela, Frank, Dobby, Sirius und Remus.