Hej allihopa,
ein schönes, erfolgreiches und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Ja ich weis, es ist schon Dienstag. Aber gestern waren wir sooooo müde, dass wir glatt um 18.45 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen sind.
Am Freitag haben wir uns mit unseren Freunden, deren drei Hunden und Dobby auf den Weg nach Malmö gemacht. Dort fand am Samstag und Sonntag die Hundeausstellung statt.
Auf dem Weg dorthin haben wir am Flughafen Växjö angehalten und meine Schwester Micki abgeholt. Sie war extra zur Ausstellung aus Deutschland eingeflogen. Natürlich auch um uns zu besuchen ;-)
Micki, Dobby, der Elch und ich am Flughafen Växjö.
So gegen 20 Uhr kamen wir bei der Mutter unserer Freundin an. Dort durften wir übernachten. Das Haus lag ganz nah am Meer, so dass man von den Fenstern aus einen unheimlich schönen Ausblick hatte. Leider war es an beiden Tagen so regnerisch, dass wir die Nähe zum Meer nicht wirklich ausnutzen konnten.
Am Samstag Morgen ging es dann auf die 1 1/2 stündige Fahrt nach Malmö. Von Målilla aus waren es 3,5 Stunden bis nach Malmö. Da hätten wir dann schon so um 4 Uhr in der Nacht los fahren müssen. So mussten wir erst um 5 Uhr aufstehen und um 6.30 Uhr los fahren.
Die Ausstellung war gut besucht und wir hatten Glück, dass wir einen schönen Platz gefunden hatten. Dort wurden dann die Sachen, Stühle und der Tisch abgestellt. Wir hatten noch einige Hunde vor uns, daher konnten wir uns Zeit lassen.
Unsere Freunde haben ihre Border Terrier Hündin ausgestellt und das Richten begann für diese Hunde schon um 9 Uhr.
Wir sehen schon müde aus, oder???
Frank hat Dobby dann noch einmal ordentlich gebürstet. Dobby sollte ja schon chick daher kommen. Keine Knoten und keine Knubbeln. Obwohl, die hat Dobby eh sehr selten. ;-))
Gleich muss Dobby auf den Tisch.
Micki hat sich gut als Hundehalter gemacht. Ständig hatte sie irgend einen anderen Hund an der Leine. Meist jedoch die hübsche, kleine JLo. Die Hündin ist eine ca. 5 Monate alte irische Wolfshündin. Sooo süß und lieb!!!
Da liegt die kleine Maus und schläft.
Dann endlich waren wir an der Reihe. Eigentlich sollten wir zu zweit in unserer Klasse starten. Aber unser Mitbewerber um die Plätze kam nicht. Also waren wir schon wieder alleine. Der Richter kam aus Deutschland, ein Herr Hans-Erhard Grüttner.
So, dann wollen wir mal. Aufstellung bitte.
Dobby guck als wolle er sagen: Gucken nicht anfassen!! ;-)
Och ne, Laufen??? Na gut....
So schon auf dem Rückweg.
Das Laufen ist geschafft, jetzt warten wir auf das Ergebnis.
Wird das bald mal was? Ich bin eh der Schönste, lol.
Der Richter gibt uns ein Very God, das ist die zweit beste Note. Prima, das freut uns. Klar ein Exzellent, die Bestnote, wäre schöner gewesen. Aber wir kennen unsere "Fehler" und sind daher sehr zufrieden. Den ersten Platz gab es dann auch noch, was will man mehr.
Unsere Rosetten und der Bericht.
Der Bericht .
Wir sind natürlich super stolz auf unseren Pub! Das hat er super schön gemacht. Das wir keine Konkurrenz hatten ist zwar schade, aber das liegt ja nicht in unserer Macht.
Der Border Terrier unserer Freunde hat ein Sehr gut bekommen. Darüber haben wir uns auch riesig gefreut.
Danach haben wir erst einmal die Einkaufsmeile durch stöbert und sind mit vielen Leckersachen für Dobby zurück zur Schlafstätte gefahren.
Am Sonntag konnten wir etwas länger schlafen. Der Pommeranien unserer Freunde war erst gegen Mittag an der Reihe.
Da wir später ankamen, mussten wir uns durch die Menge quetschen und nach einem geeigneten Platz suchen. Meine Herren das war ein Akt. Aber nach einer Weile war ein geräumiger Platz gefunden.
J´Lo macht es sich gemütlich. Dobby liegt auch prima.
Ganz schön voll.
Unsere Freunde hatten noch eine Weile Zeit und konnten die kleine Maus noch etwas zurecht machen. Dann ging es ans Daumen drücken.
Pasta, so heißt die Kleine, hat ein Very God bekommen und den zweiten Platz gemacht. Super!!! Sie hatte auch Konkurrentinnen. :-)
So ging dann eine erfolgreiche und spannende Ausstellung zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg.
Montag musste meine Schwester wieder zurück nach Deutschland fliegen. Wie schnell so ein Wochenende doch vorüber geht. Schade!!!! Aber bei ihr zu Hause wartet der eigene Hund. Ordas möchte sein Frauchen ja auch schnell wieder haben.
Also haben wir Micki zum Flughafen gefahren.
Der Elch steht vor dem Flughafen Växjö.
Mickis Flug ging um 16.50 Uhr und sie ist gut in Weeze gelandet.
Wir hatten ein super tolles Wochenende, mit lieben und netten Menschen. Eine soooo liebe und nette Gastgeberin. Darüber sind wir sehr froh und glücklich. Hoffentlich können wir das bald wieder erleben.
Wir wünschen Euch weiter eine schöne Woche und hoffen das wir uns hier bald wieder lesen.
Liebe Grüße
Gela, Frank, Dobby und Titus