Hej allihoppa,
wieder ist eine Woche vergangen, ohne das wir irgendeine Nachricht zum Thema Personennummer oder gar Konto bekommen haben. Selbst die Mail an die Nordea Bank blieb unbeantwortet.
Es ist ein Jammer!!!
Wir sind aber trotzdem nicht untätig gewesen.
Am Montag habe ich die Tierklinik in Linjöping angemailt und um einen Termin für Dobby angefragt. Dobby ist jetzt gute 19 Monate alt und kann zum Hüft und Ellbogen Röntgen, also HD und ED, dazu noch die Herzuntersuchung mit Ultraschall. Dann wissen wir genau, wie es um seine Gesundheit steht. Wir sind schon mächtig gespannt, also drückt uns bitte feste die Daumen, das Alles gut ist. Der Termin ist am 28.11. um 10 Uhr!!
Hier regnet es die ganze Zeit, mal mehr und mal weniger. Damit Dobby nicht immer die ganze Bude schmutzig macht, haben wir ja einen Bademantel für ihn. Aber einer allein, so im Dauereinsatz, ist ja was wenig. Daher haben wir bei Marita Seyfert, Mode Studio Seyfert, einen Zweiten bestellt.
Wir haben am Dienstag mit ihr geschrieben und am Freitag stand der große Post-LKW vor der Tür mit dem Päckchen.
Das Teil ist wirklich praktisch und kleidet unseren Pup sehr gut, oder nicht ??!!
Am Donnerstag Morgen trafen wir einen Schweden mit seiner Berner Sennenhündin. Wir kamen ins Gespräch und erfuhren, dass der Mann früher auch Neufundländer und Landseer hatte.
Er hat auch Wasserarbeit mit ihnen gemacht und sie haben kleine Wagen gezogen. Wir standen so auf dem Bürgersteig und unterhielten uns. Als ich meinte, dass wir hier für Dobby keinen Spielkumpel haben, meinte er, wir könnten ihn gerne besuchen kommen und dann schauen, ob seine Hündin und Dobby miteinander spielen würden. Oh ja gerne!!
Freitag Nachmittag machten wir uns dann spontan auf den Weg zu ihm. Er hatte gemeint, wir könnten jeder Zeit kommen.
Die Adresse war schnell gefunden und wir wurde herzlich empfangen. Leider hat sich unser Dobby überhaupt nicht gentlemanlike benommen!!
Er sah die Hündin und scheuchte sie erstmal durch ihren Garten. Das Mädel machte leider keine Anstalten dem Flegel mal Bescheid zu geben. Im Gegenteil, sie wollte sich auf dem Sofa in Sicherheit bringen und Dobby nicht faul, auch rauf aufs Sofa und rauf auf die Hündin!!!
Boahh wie peinlich!! Jon, wie der Schwede heißt, und ich haben dann Dobby da runter geholt und der Kerl kam erstmal an die Leine. So geht das ja nicht!!!
Wir haben uns dann bei einer Tasse Kaffee sehr nett unterhalten. Auf Schwedisch, Englisch, Deutsch und Gebärdensprache ;-)) Also Hände und Füße. Gute 2 Stunden waren wir da, als wir gingen meinte Jon, er ginge auch öfters bei uns vorbei und wenn es ok ist, würde er auf einen Gegenbesuch vorbei kommen. Na aber klar, sehr gerne!!!
Ach ja, da fällt mir noch etwas ein:
Da sitzt man so verträumt auf dem stillen Örtchen und guckt sich im Bad um, als man plötzlich durch ein Geräusch aufmerksam wird. Ich gucke so auf die Waschmaschine und auf dem Paket mit dem Klopapier sitzt da eine kleine Maus! Hä, wir Beide gucken uns gegenseitig blöde an. Ich frage dann auch noch, Wo kommst Du denn her??? Ne klar, ich krieg natürlich keine Antwort und die Maus verschwindet blitzschnell hinter der Maschine! Na klasse und nu??
Das ist nicht die erste Maus die hier ein Winterquartier suchte. Hier in den Holzhäusern sind die Mäuse im Winter oft zu finden. Also gar nichts Besonderes. Eine kleine Maus hatte leider kein Glück, sie wurde stilecht von Titus zur Strecke gebracht.
Wir haben uns eine Lebendfalle gekauft und sie mit Leckerchen bestückt. Die kleinen Biester sind leider auch noch ganz schön schlau! Das Lecker ist weg und die Maus auch. Tolle Wurst, aber wir haben ja einen langen Atem und so gingen uns die Lümmels dann doch noch in die Falle.
Ha erwischt!!!
Jaaaahaa, ich weiss, jetzt kommen wieder die Einwände, die Mäuse kommen wieder, wenn Du sie einfach wieder raus setzt!!! Stimmt, ABER wir haben die Mäuse mit genommen und auf dem Gassiweg ausgesetzt. Dreimal im Kreis gedreht, drei mal schwarzer Kater gesagt und Törchen auf.
Ich kann mich nicht mit den Schlagfallen anfreunden. Vielleicht kaufe ich mal Lebensmittelfarbe und markiere die Mäuse, dann wissen wir ganz genau, ob die Eine oder Andere wieder gekommen ist. ;-)))
Das war unsere Woche im Kurzformat. Schauen wir mal was die nächste Woche so bringt!!
Wir lesen uns wieder und vergesst nicht, am Freitag Daumen drücken!!!
Alles Liebe Gela, Frank, Dobby und Titus

